Meine alten Tracks sind in der neuen Datenbank nicht mehr da

Started by tramp20, April 07, 2025, 12:40:31

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

tramp20

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe, da ich die neue Datenverwaltung nicht kapiere :-(

1. Alle meine alten Tracks von früher (233 MB) sind verschwunden. Ich habe in der
2025-02-27_13-41-59_Locus_Map_mylibV2_conversion.zip die alte tracks.db gefunden. Wie bringe ich diese in die jetzt aktuelle Datenbank rein, da sind natürlich schon wieder ein paar Touren aufgezeichnet?

2. Und wenn dann die alten Tracks mal drin sind, wie schaffe ich es, dass die neuen Touren in dem Screenshot auch unter Tracks aufgeführt sind?

Ich bitte um Nachsicht, ich bin seit den ersten Betaversionen von Locus (vielleicht 2011) dabei, hatte alles im Griff, aber jetzt wird es mir mit 82 zu schwierig :-(

Samsung S23 Ultra Android 14
Sony Xperia 5 ii      Android 12

User ID silver 1e39d48b8
  •  

Tapio

Die Datenbank wurde mit der letzten Version modernisiert. Die alte Datenbank wird beim ersten Start der neuen Version eigentlich ohne Dein Zutun konvertiert und das Backup der alten Datenbank ist die zip-Datei, die Du gefunden hast. Gut aufbewahren.

Bei solchen kritischen Dingen nimm lieber offiziellen Support bei https://help.locusmap.eu in Anspruch.

Vermutlich (eventuelle) neue db wegnehmen, alte wieder hinlegen wie es vorher war und LM dann starten.

Dein Screenshot ist sinnlos. Prinzipiell sollst Du halt von der Umstellung nichts merken. Das Speicherziel legt man im Aufnahmeprofil fest.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  
    The following users thanked this post: tramp20

tramp20

Quote from: Tapio on April 07, 2025, 15:17:47Vermutlich (eventuelle) neue db wegnehmen, alte wieder hinlegen wie es vorher war und LM dann starten.

Ich habe es fast so gemacht:
1. die neuen Touren alle exportiert
2- die neue kleine Datenbank ersetzt durch alte gespeicherte
3. Locus gestartet, die alte Datenbank wurde konvertiert
4. die exportierten Touren importiert.

Danke.
ich hätte die tausend neue Möglichkeiten nicht gebraucht :-(
Samsung S23 Ultra Android 14
Sony Xperia 5 ii      Android 12

User ID silver 1e39d48b8
  •  
    The following users thanked this post: Tapio

Tapio

Wir haben jetzt mehr Flexibilität, ausserdem ging es um ein einheitliches Format mit der IOS-Version (oder dem Web, oder beidem).
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

Graf Geo

Quote from: tramp20 on April 07, 2025, 17:14:33ich hätte die tausend neue Möglichkeiten nicht gebraucht :-(

Nun wird LM aber nicht für dich exklusiv entwickelt. Es ist doch normal, dass nicht jeder jede Funktion und Neuerung einer App benötigt. Ich brauche z. B. keine Geocaching Funktionen, keine iOS Version, kein Buddy Tracking... Andere aber schon.
Musste mal gesagt werden.
SG S10, Android 12, LM 4 Gold (last Release version or Beta)
  •