auf welchen Bildschirmdiagonalen läuft bzw. nutzt ihr locus?

Started by bildGRAV, March 27, 2025, 20:20:54

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bildGRAV

Hallo zusammen
Meine Frage steht im Subject.

Ich nutze mit Powerbank ein 4" Smartphone am Lenker (Cubot King Kong Mini).
mit freundlichen Grüßen
Jörg

KlavierEck.de
bildGRAV.de
SaxoMonium.de
  •  

freischneider

Poco F5, Android 15 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

ThomasD.

Regards,
Tom
  •  

michaelbechtold

Also haben wir bis jetzt 4" (!!) bis 6.7, und nach oben offen
  •  

freischneider

Im Prinzip muss das jeder für sich entscheiden. Ich sehe auf einem großen Bildschirm einfach mehr. Vor allem wenn es am Lenker ist und ich etwas entfernt bin. Die Größe stört mich nicht und ich habe eine sichere Halterung. Schon stürze mit Überschlag sogar aufs Phone überlebt.
  •  

Tapio

Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

Pitz007

Quote from: freischneider on March 29, 2025, 13:00:56Im Prinzip muss das jeder für sich entscheiden. Ich sehe auf einem großen Bildschirm einfach mehr. Vor allem wenn es am Lenker ist und ich etwas entfernt bin. Die Größe stört mich nicht und ich habe eine sichere Halterung. Schon stürze mit Überschlag sogar aufs Phone überlebt.

ja stimmt aber leider verbraucht ein großes Display auch mehr Strom.
Mit meinem 4,3 Zoll Smartphone schaffe ich Laufzeiten bis zu 15 Stunden, obwohl der Akku nicht so groß ist.
  •  

freischneider

Quote from: Pitz007 on Yesterday at 20:27:04
Quote from: freischneider on March 29, 2025, 13:00:56Im Prinzip muss das jeder für sich entscheiden. Ich sehe auf einem großen Bildschirm einfach mehr. Vor allem wenn es am Lenker ist und ich etwas entfernt bin. Die Größe stört mich nicht und ich habe eine sichere Halterung. Schon stürze mit Überschlag sogar aufs Phone überlebt.

ja stimmt aber leider verbraucht ein großes Display auch mehr Strom.
Mit meinem 4,3 Zoll Smartphone schaffe ich Laufzeiten bis zu 15 Stunden, obwohl der Akku nicht so groß ist.
Das schaffe ich nur bei normaler Nutzung und Aufnahme. Bei Navigation, Aufnahme und zwischendurch surfen und Bilder, komme ich auf 8-10 Stunden. Aber die neuen  Akkus machen da bestimmt 15 und mehr.
  •