LoPoints (Offline) anzeige auf Karte schwer zu erkennen

Started by Morris75, March 27, 2025, 11:46:43

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Morris75

Servus,

wenn ich die LoPoints (offline) suche benutze und POI auswähle, zum Beispiel TRINKWASSER
werden die auf die karte angezeigt.

Soweit so gut.

Die Farben sind aber sehr schwach und schwer zu erkennen. (in diesen fall hell blau)
Aber auch UNTERSTAND mit hell braun sind kaum zu erkennen.

Sieh Screenshot

You cannot view this attachment.

Die POI eben sich nicht richtig ab von Hintergrund der karte.

Wenn ich die suche Lupe benutze, werden die Ergebnisse in Weiß mit Blaue Umrandung.
Sieh  Screenshot
You cannot view this attachment.

Finde sehr übersichtlicher und kann auf die karte besser unterscheiden und erkennen.

Egal welche Karte ich Benutze: Locus Map Karte mit Wandern Thema oder Openandromap mit Elevate Thema.

die POI sehen immer schwach aus und schwer zu erkennen.

Ist das Möglich die LoPoints so anzuzeigen wie bei die suche mit die Lupe?

Mit Freundlichen Grüßen
Morris
Locus Map Gold 4.28.3.1 Beta
  •  

freischneider

Du kannst die LoPoi Größe in den Einstellungen anpassen.
Farbe kannst du nicht anpassen. Aber in nächster Zeit werden die offline LoPoi überarbeitet. Teste Mal die Online LoPoi. Oder die von OAM.
Poco F5, Android 15 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Morris75

Servus,

ich kann die LoPoi Größe in die Einstellungen anpassen, ja stimmt. Aber dann werden
alle LoPoi groß dargestellt. Die karte wird dann unübersichtlich.
Wenn ich unterwegs bin und mir auf die karte die Poi zeigen will von die suche in der Offline-Datenbank von LoMaps-Poi,
Beispiel nur die "Charging Station Bikes" oder "Toilette" und ich die anzeige lasse über die Option Auf die Karte zeigen,
werden die sehr schwach auf die karte angezeigt und nicht möglich zu unterscheiden mit die andere POI.

So wie beim zweiter Bild finde ich übersichtlicher, da ich nur bestimmte Poi sehen und anzeige will.

Bei Cruiser werden die gesuchte Poi sehr deutlich anzeiget und gut zu erkennen.

Vielleicht ein "Feature Request"

MfG
Morris
Locus Map Gold 4.28.3.1 Beta
  •  

ThomasD.

Locus war schon immer Grütze was POI angeht. Wenn ich nen POI suche, nehme ich Osmand.
Regards,
Tom
  •  

Tapio

Quote from: ThomasD. on March 28, 2025, 19:23:01Locus war schon immer Grütze was POI angeht. Wenn ich nen POI suche, nehme ich Osmand.
Es ist nicht gerade eine Stärke von Locus, ja. Menion hat da immer mal Änderungen angekündigt, aber Zeit ist endlich.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

ThomasD.

Regards,
Tom
  •  

Tapio

Quote from: ThomasD. on March 28, 2025, 22:33:51
Quote from: Tapio on March 28, 2025, 21:21:13...aber Zeit ist endlich.
Die Geduld auch.
Realitäten vs. Wunsch. Jetzt hat er halt die Datenbankumstellung gemacht, was eine große Sache ist.

@Menion, are there any plans for improving the Lopoint system? You know the ux is a bit cumbersome (like, add 100, 200... via swipe down... category sets...) you wrote there will be a major rewrite at some point.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •