Gesamteindruck Locus

Started by hawe07546, March 24, 2025, 14:51:30

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Graf Geo

@Tapio: Bei mir passt das mit dem Wiedereinstiegspunkt eigentlich meistens ganz gut, an der nächsten möglichen sinnvollen Kreuzung oder so werde ich wieder auf meine Route geschickt. Und wenn mir das nicht passt, gehe ich einfach weiter bis zur nächsten Neuberechnung. Ich würde sogar eher mehr in Richtung vorwärts gewichten und lieber ein kleines Stück der Route überspringen.

Aber Gedanken lesen kann LM natürlich nicht. (Komoot aber wahrscheinlich auch nicht:)
SG S10, Android 12, LM 4 Gold (last Release version or Beta)
  •  

Tapio

Das ist auch ein riesiger Unterschied zwischen Stadt und Wald, was Form und Verfügbarkeit von Wegen angeht, ich hatte jetzt nur Wald betrachtet.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

olliz

Leute, es geht NICHT ums Gedankenlesen!
Es geht darum dass beim Wiedereintritt auf die vorgegebene Route die Navigation fortgesetzt wird und NICHT dass LM erwartet das man zu den Punkt zurückkehrt an den man die Route verlassen hat. Es geht auch NICHT darum das LM die nächste sinnvolle Kreuzung o.ä. wählt oder eine Neuberechnung macht.
Komoot kann das ja auch - OHNE Gedankenlesen (dafür kann Komoot einiges Andere nicht)!
Offenbar lag es wirklich daran dass ich "strikte Routenführung" aktiviert hatte - habe ich jetzt deaktiviert. Mal sehen ob es jetzt so navigiert wie ich mir das erwarte.
Jedenfalls DANKE für diesen Tipp!

Noch eine andere Frage: Es geht um die Häufigkeit der Naviansagen. Ich habe bei dies auf NIEDRIG eingestellt. Aber es gibt für mich keinen Unterschied der Häufigkeit ob Niedrig oder Mittel ....
Ich nutze ein eigenes Sprachfile, weil ich da die eine oder andere Ansage im Wortlaut geändert habe.
Kann das daran liegen oder ist da noch wo eine Einstellung die ich wieder einmal nicht finde?
--
Lg Oliver
UserID: 3cdec1191
  •  

freischneider

Mit den Ansagen habe ich so gelöst. Ist eventuell bereits in den Experten Einstellungen. Die waren früher alle in der confic.
https://share.evernote.com/note/d61381f8-6553-4137-b225-6c94df6784b3
Poco F5, Android 15 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

ThomasD.

Quote from: freischneider on June 19, 2025, 17:50:50Mit den Ansagen habe ich so gelöst. Ist eventuell bereits in den Experten Einstellungen. Die waren früher alle in der confic.
https://share.evernote.com/note/d61381f8-6553-4137-b225-6c94df6784b3
Da muss man sich einloggen...
Regards,
Tom
  •  

freischneider

Poco F5, Android 15 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

olliz

Danke für den Tipp - habe die Änderung via PC gemacht - und nur auf eine Ansage navigation_announcements_times=20 gesetzt...
Eigentlich sollte dies unter Navigation / Erweiterte Einstellungen durchzuführen sein ....
--
Lg Oliver
  •  

olliz

Möchte Euch nur sagen, dass Eure Tipps scheinbar alle geholfen haben - Vielen Dank!
--
Lg Oliver
  •