Wie BRouter Profile in Locus Classic Pro anpassen?

Started by Reisender, March 15, 2025, 10:23:23

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Tapio

Quote from: JackRussel on March 22, 2025, 23:41:35Zitat :"Locus Map 3 Classic is entering its last year of existence and only major issues are fixed in it."

Hervorragend, vielen Dank für die gute Nachricht, es wurde auch Zeit.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

JackRussel

Quote from: Reisender on March 23, 2025, 11:30:14Schock, weil ich nicht wusste, dass es aus dem Support geht und schon eines der ersten Features, das ich haben wollte (anpassbare BRouter Profile) einen Bug zeigt, der möglicherweise nicht gefixt wird.

Ich kann Deine Probleme im Augenblick in keiner Weise nachvollziehen.
Vielleicht liegt das Missverständnis auch bei mir.

1.) Es gibt ein "Gravel" Profil in oder für brouter. Bei mir ist es im Android/Media Ordner von Brouter enthalten.
Vielleicht ist das Gravel Profil in 1.7.7. enthalten oder ich habe mir dieses Profil runtergeladen. Keine Ahnung.

2.) Die meisten dieser Brouter Profile stehen aber nicht zur Auswahl. Das war meines Wissens aber nie anders. Oder ist schon sehr lange her.
Aber das Kopieren dauert 60 sek.
Handy über USB an den PC und dann kopiert.
Ich habe es mit Total Commander gestestet. Kopiert von Android/Media im Profiles2 Ordner von Brouter in den Profiles2 Ordner von Locus/files im Android/data Ordner.
Dann habe ich das Gravel profil ausgewählt und die Navigation gestartet.
Läuft sofort.

3.) Ich habe noch nicht verstanden, was Du mit anpassbaren Proflen meinst ? Das Kopieren ist keine Anpassung.
Für die eigentliche Anpassung benötigst Du einen einfachen Editor. Und Deine fertige Datei kopierst Du wieder.
Für eine wirkliche Anpassung muss man sich mit der internen Struktur aber gut auseinander setzen.
Daher vermute ich, dass Du das Kopieren meinst und das geht problemlos.

Also : Gravel Profil vorhanden, jedes beliebige Profil kopierbar und die Navigation läuft gut.
Wo ist jetzt das Problem ?
  •