externe App-Steuerung

Started by Eckilein, January 19, 2025, 14:00:39

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Eckilein

Komisch, scheint ja eher eine fragile Funktion zu sein.
AN geht, AUS nicht... das ist noch unlogischer. Welche Codes  sendet deine Remote ?
  •  

Eckilein

So, ich habe das Ganze jetzt mal mit einer App probiert (Bluetooth Keyboard & Mouse). Und siehe da, es funktioniert. Die Codes sind andere. Ob da noch Profile eine Rolle spielen k. A.
Scheint also an der BT-Tastatur/Remote zu liegen.
  •  

Joska

Meist finde ich Codes wie 95/96/97/98/99/100/101 bzw 26/26

Screen on/0ff funktioniert aufdem Samsung A55 mit 101, die Cursorsteuerung ist direkt in LM gecodet, Screen/lock toggle klappt mit 97.

P.S. welche Codes haben bei dir funktioniert?
---
  •  

freischneider

ich glaube nicht damit es an der Remote liegt und auch nicht am Code. Klar brauchst du den richtigen Code. Aber den kann man ja mit einer App ermitteln. und ist bei jedem Gerät anders.
Aber du hast geschrieben damit aus geht nur ein nicht. Für ein und aus wird der gleiche Code verwendet. Da es aus geht funktioniert alles perfekt.
Aber bei ein braucht es eine Berechtigung und je nach Einstellung auch ein passwort.
Hast du eine Display Sperre aktiv ? Wenn ja deaktiviere diese mal und probiere die verschiedenen Einstellungen noch mal.
Poco F5, Android 13 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Eckilein

Ich habe keine Sperre eingerichtet. Und mit anderen Codes (mit der beschriebenen Keyboard-App) läuft es.

Wenn nicht noch andere Merkmale gelten (per BT wird ja nicht nur "25" gesendet), scheint mir mittlerweile, als wenn Locus selbst nicht alle Codes für Screen-ON akzeptiert.

Aber dafür hab ich von Bluetooth zu wenig Ahnung.
  •  

freischneider

In der neuen Version 4.28 wurde was geändert beim automatischen einschalten des Bildschirms. So steht es hier im Block:
https://www.locusmap.app/de/die-neue-bibliothek-bringt-wichtige-verbesserungen-fuer-ihre-datenverwaltung/

Damit kannst du es noch mal probieren.
Poco F5, Android 13 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •