Speicherort für aufgezeichnete Tracks - Wo?

Started by hajue, Yesterday at 19:08:58

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

hajue

Hallo zusammen, kann den Ordner "export" mit den Tracks nicht mehr finden. Samsung Handy mit Android-Version 14. Mit dem Dateimanager+ werden mir unter android/data/menion.android.locus.pro keine weiteren Ordner bzw. Dateien angezeigt. Unter android/media/menion.android.locus.pro gibt es die Ordner maps und mapsVector, beide ohne Inhalt und den Ordner Locus mit Ordner mapsVector mit den Karten und den Ordner -themes. Hoffe auf Hilfe - Vielen Dank - hajue
  •  

michaelbechtold

#1
Ab Android 11 spinnt Google immer mehr herum was den Zugriff auf Dateien betrifft.
Ich sehe aktuell (da Du classic benutzt) nur 2 Wege:
- mit PC-Verbindung und ADB Zugriff auf diese /Android/data-Verzeichnisse zu nehmen
- die Funktion App-Daten sichern verwenden und in dieser Sicherung die Exports herauskopieren.
Zunächst dachte ich, das Export-Verzeichnis könne umdefiniert werden - ist aber nicht der Fall.
Falls Dein Gerät eine ext. SD-Karte hat, sollte übrigens das Backup-Verzeichnis auf dieser liegen. Und davon hin und wieder ein Backup auf den PC oder in die Cloud. Letzteres ist umso wichtiger, falls keine ext.SD existiert.
Ahh, falls eine ext.SD existiert gibt es eine brutale Variante: das Haupt-Verzeichnis auf ext.SD verschieben, dann SD raus und in einem Leser im PC kopieren.
  •  

michaelbechtold

PS: in LM 4 können das Stammverzeichnis und einige mehr in /Android/media angelegt werden. Darauf haben diverse Dateimanager stressfrei Zugriff (gfls. aber nur bis Google vollständig überschnappt).
  •  
    The following users thanked this post: WRPSoft

hajue

Hallo und vielen Dank, eine ext. SD-Karte hat mein Handy nicht. Die Sicherung über den Backup Manager enthält keinen Exports Ordner. Die größte Datei, in der Backup Datei,
ist im Ordner database und hat die Endung db. Es werden leider nicht die einzelnen Tracks abgespeichert!
Meine Version: Locus Map Classic 3.70.15
Für Locus LM 4 habe ich ein Abo abgeschlossen, aber die Locus Map Classic läuft so schön - da will ich nicht ran!
  •  

hajue

Hallo, hier die Lösung: mit dem Windows Explorer hat es funktionier! Konnte den Export Ordner mit den Tracks kopieren. Ich arbeite schon seit Jahren mit dem Total Commander - hier wurden mir aktuell auch der Export Ordner nicht angezeigt!!
Danke - hajue
  •  

hajue

Total Commander hat jetzt auch die Verzeichnisse angezeigt. Nach Neustart Handy - sorry für die Umstände!
  •