Eigene Unterverzeichnisse festlegen V3.7x

Started by Mips, September 23, 2024, 10:22:21

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Mips

Hat jemand eine Idee bzw. eine schlüssige Begründung dafür, warum man im Menupunkt "Eigene Unterverzeichnisse festlegen" unter 'mapsVector' und 'backup' die Auswahlmöglichkeit "Benutzerdefinierte Auswahl" hat, aber ausgerechnet bei 'maps', das ist dort wo die Weltkarte, bei mir ~11GB, abgelegt wird, diese fehlt?
Gruß
Mips
  •  

kodela

Bei mir wird auch für das 'maps/' Verzeichnis die "Benutzerdefinierte Auswahl" angeboten.
LMC-Version 3.70.9
Android 14
  •  

Mips

Seltsam.
Hab gerade nochmal geschaut, aber bei keinem meiner Geräte (Android 6 -> Android 10) konnte ich unter 'maps/'  den Eintrag "Benutzerdefinierte Auswahl" finden. Dort ist immer nur, neben der Standardeinstellung, eine Auswahl von 'Private Ordner' zu finden.
  •  

michaelbechtold

#3
Ich denke, Menion hat da einmal systematisch aufgeräumt, und bietet die freie Auswahl nur noch in der AFA-Version an (für manuelles sideloading der App).
Aber Locus bietet seit längerer Zeit auch /Android/media-Orte an für die Verzeichnisse. Dort können sich file manager-Apps lesend und schreibend zugreifen.
Backup, SRTM und wohl auch Vektorkarten nutzen andere Zugriffe auf Dateien, die offenbar nicht von den kranken Einschränkungen seit Android 11 betroffen sind.
  •  

Mips

#4
Bin von den Einschränkungen ab Android 11 nicht betroffen, bei mir ist bei V10 Schluß.
Bislang habe ich die Standardeinstellungen in Locus immer gelassen wie sie waren und hatte so nie Probleme. Dann das komplette Verzeichnis auf die SD-Karte verschoben und verlinkt, fertig. Leider funktioniert aber meine Link-App seit einem allzu forschen Magisk Update nicht mehr. :-\
Es hat sich wieder einmal  bewahrheitet: Never touch a running system!
  •  

michaelbechtold

Ahh, root. Dann hast Du sicher keine Probleme mit einer AFA-Version.
Oder aber /Android/media nutzen. Die 11 GB (World ZL 11 also) sind also wahlfrei auf INT oder EXT SD zu haben.

  •  

Mips

#6
Hatte, als das mir passierte, auf einen schnellen Workaround gehofft aber da fiel mir das mit der Verzeichnisauswahl auf.
Das eingehandelte Problem betrifft ja nicht nur Locus. Ich hatte praktisch alle Verzeichnisse die etwas größer werden (sind) auf die ExtSD verschoben und dann mit App2SD verlinkt.
Wenn Zeit ist, werde ich mein Tablet neu aufsetzen und dabei wohl auch bei Android 10 bleiben, da weiß ich wenigsten das Magisk in V26.4 mit App2SD funktioniert. Ab V11 wird mir das irgendwie zu kompliziert ;).
  •