Nach Neustart Speicherplatz SD Karte gewählt

Started by berni57, August 17, 2024, 09:07:45

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

berni57

Hallo ins Forum,

benutze Locusmap bereits seit Jahren und war bisher sehr zuufrieden. Soweit ich mich errinnere habe ich es auch gekauft. Leider habe ich nach einem Neustart den Speicherort auf SD Karte gesetzt, weil mein Xiaomi Redmi 8 immer wieder aussetzt und neu gestartet werden will. Habe allerdings ca 1500 Tracks gespeichert. Kann das ein Problem sein ? Wie kann ich die alten Einstellungen wieder herstellen ?
Macht es Sinn auf die Version 4 umzusteigen. Ein neues Abo für ca 10 Euro ist kein Thema für diese Superapp. Habe auch Komoot, aber liebe Locus Map.
Hat man für die Registrierung damals einen Code oder ähnliches bekommen ?
  •  

Tapio

Kein Code, das wird innerhalb der App über ein Google-Login geregelt.

Einstellungen von v3 nach v4 - eher nicht.

1500 Tracks, ich habe mehr, kein Problem. Achtung, LM4 crasht bei mir beim Import, wenn man viele GPXe importiert. GPXe mit intern vielen Tracks ist auch schlecht, eingebettete Wegpunkte verlieren den Bezug zum Track.

Daher: Exportiere aus LM3 in einzelne gpx. Die packst Du im Anschluß in eine zip-Datei. Diese dann in LM4 installieren.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

michaelbechtold

PS: wenn gekauft und LM 4 unter selbem Google Account läuft, ist LM4 silver 1 Jahr frei, gold reduziert für 1 Jahr.

Eine Reihe von Einstellungen überleben die Transition LM 3->4, aber Tapio hat recht mit der Warnung; Nacharbeit ist das Mindeste.

Was war denn der Effekt der Speicherort-Verschiebung? Sind alle Tracks noch zugreifbar mit LM 3?

  •  

berni57

Soweit ich mich errinnere habe ich auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seirdem habe ich keine offline Karten mehr. "Verbindung fehlgeschlagen". Kann man den alten Zustand wiederherstellen? Habe auch einige Karten mit den Coins gekauft. Jetzt steht auch LOCUS MAP CASSIC ganz oben.
Was bedeutet kein Code sondern google login.

  •  

michaelbechtold

Welche Android-Version hat Dein Gerät?
Hast Du ein (händisches) Backup der Locus-Struktur vor Deinen "Operationen" gemacht?
Hattest Du die Locus-Backup-Funktion aktiviert (auf ein Verzeichnis außerhalb der Locus-Struktur) ?
  •  

freischneider

Schaue doch auf SD und intern Mal nach dem Locus Ordner.
LM4, ist viel besser und bekommt ständig neue Funktionen. LM3 wird irgendwann abgeschaltet, ist gerade nur noch im Wartungsmodus.
Bezüglich deines Problems hat es aber keine Vorteile.
Backup wäre gut, suche Mal. Hast du Backup in die Cloud eingerichtet.
Poco F5, Android 13 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •