Es ist zum Verzweifeln

Started by Locusfox, August 03, 2024, 13:35:43

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Locusfox

Zunächst folgende Bemerkung: hin und wieder wird man im Forum von genervten User auf das Lesen des Handbuchs verwiesen. Manchmal hilft es. Manchmal. Bei LM aber oft nicht...Die Beschreibung passt nicht, es scheint aus veralteten Handbüchern zu sein... Da braucht man sich nicht wundern, wenn Anfänger früh aufgeben.

Zur Sache: ich habe eine Rund-Tour runtergeladen (von Wikiloc), die nicht dort aufhört oder beginnt, wo ich mich gerade befinde.

Ich möchte also am aktuellen Standort beginnen und das soll - weil Rundtour - neuer Start / Ziel sein.

Wie geht das?

Danke

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
---
Locus 4.24. 3 Gold - leidenschaftlicher Anfänger
Smartphone: Google-Pixel 7a, zum Navigieren Samsung A33, beide Android 14
  •  

kodela

Quote from: Locusfox on August 03, 2024, 13:35:43ich habe eine Rund-Tour runtergeladen (von Wikiloc), die nicht dort aufhört oder beginnt, wo ich mich gerade befinde.
Ich möchte also am aktuellen Standort beginnen und das soll - weil Rundtour - neuer Start / Ziel sein.
Wie geht das?

Wo liegt das Problem?

Du startest von dort, wo Du gerade bist, sagen wir von Punkt A.
Ziel ist ein geeigneter Punkt der Rundtour (Punkt B), naheliegend wäre der nächstgelegene Punkt zu Punkt A.
Jetzt folgst Du der Rundtour, bis Du wieder zu Punkt B kommst und kehrst von dort zu Punkt A zurück.

Du wirst jetzt vielleicht sagen, dass Du das auch gewusst hättest. Dann aber muss die Sache zumindest aus Deiner Sicht etwas komplizierter sein.

Sollte es tatsächlich komplizierter sein, dann sollte man das aber auch aus Deiner Beschreibung herauslesen können.
LMC-Version 3.70.9
Android 14
  •  
    The following users thanked this post: Locusfox

Locusfox

@kodela

Danke, nein, das habe ich nicht gewusst...

Ich werde es morgen testen. Zur Zeit regnet es 👹
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
---
Locus 4.24. 3 Gold - leidenschaftlicher Anfänger
Smartphone: Google-Pixel 7a, zum Navigieren Samsung A33, beide Android 14
  •  

freischneider

Quote from: Locusfox on August 03, 2024, 13:35:43Zunächst folgende Bemerkung: hin und wieder wird man im Forum von genervten User auf das Lesen des Handbuchs verwiesen. Manchmal hilft es. Manchmal. Bei LM aber oft nicht...Die Beschreibung passt nicht, es scheint aus veralteten Handbüchern zu sein... Da braucht man sich nicht wundern, wenn Anfänger früh aufgeben.

Zur Sache: ich habe eine Rund-Tour runtergeladen (von Wikiloc), die nicht dort aufhört oder beginnt, wo ich mich gerade befinde.

Ich möchte also am aktuellen Standort beginnen und das soll - weil Rundtour - neuer Start / Ziel sein.

Wie geht das?

Danke


Ich hatte bisher 1 kleinen Fehler im Handbuch. Gemeldet, und er wurde gleich geändert.
Vielleicht verwendest du das falsche. Es gibt eins für LM3 und eins für LM3
Poco F5, Android 13 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Locusfox

Es kann gut sein, dass ich bei der Google-Suche auf das Handbuch von der Version 3 gestoßen bin. Man kann nicht erkennen, ob 3 oder 4.

Und wenn man im Hand für 4 ist, ist es trotzdem nicht einfach, klar zu kommen.

Leider kann ich kein Foto anfügen. Unter "Sofortige Navigation/Anleitung heißt es zum Beispiel:

XNUMHx geöffnet...
oder:

Ich finde keine Beschreibung, wie ich von meinem Standort zu einer Route geführt werde, die 10 km weiter im Rundkurs verläuft.

@kodela hat es oben beschrieben, aber alleine wäre ich ni nicht drauf gekommen. Ich muss es aber auch noch ausprobieren...
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
---
Locus 4.24. 3 Gold - leidenschaftlicher Anfänger
Smartphone: Google-Pixel 7a, zum Navigieren Samsung A33, beide Android 14
  •  

Locusfox

@kodela

Danke es hat geklppt...
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
---
Locus 4.24. 3 Gold - leidenschaftlicher Anfänger
Smartphone: Google-Pixel 7a, zum Navigieren Samsung A33, beide Android 14
  •  

Mips

QuoteEs ist zum Verzweifeln
Es geht doch wirklich nichts über eine aussagekräftige Threadbenennung  ;).
  •  

Locusfox

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
---
Locus 4.24. 3 Gold - leidenschaftlicher Anfänger
Smartphone: Google-Pixel 7a, zum Navigieren Samsung A33, beide Android 14
  •  

kodela

#8
Quote from: freischneider on August 03, 2024, 20:05:22Ich hatte bisher 1 kleinen Fehler im Handbuch. Gemeldet, und er wurde gleich geändert.
Vielleicht verwendest du das falsche. Es gibt eins für LM3 und eins für LM3

Ich nehme an, dass Antworten dieser Art nur Kopfschütteln auslösen, "eins für LM3 und eins für LM3". Und was hat die Antwort mit dem Kern der Frage zu tun - rein gar nichts.

@Locusfox:
Leider hast Du es geschafft, für ein Problem vier Themen zu erstellen, "Es ist zum Verzweifeln", zweimal "Navigieren zu entfernter Route" und dann noch "Einfacher Navigieren zu einer Route?". Auch Beschreibungen wie "Es ist zum Verzweifeln" mögen etwas über Deinen Zustand, aber rein gar nichts zu Deinem Problem sagen.

Ich glaube, nicht für mich allein zu sprechen, wenn ich Dich bitte, künftig für ein Problem auch nur ein Thema zu erstellen und dies möglichst so zu benenn, dass man sofort sieht, um was es Dir konkret geht.

Danke sagt
kodela
LMC-Version 3.70.9
Android 14
  •  
    The following users thanked this post: Mips

Locusfox

@kodela

Danke, bitte entschuldige, wenn ich auch in Zukunft sachlich bin und - im Gegensatz zu dir - nicht persönlich werde...

Zur Antwort vom Freischneider wird hier - bis auf einen User - niemand mit dem Kopf geschüttelt haben, denn jeder hat verstanden, was er meinte.

Für den Fall, dass du es nicht verstanden hast, kann ich dich gerne aufklären...
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
---
Locus 4.24. 3 Gold - leidenschaftlicher Anfänger
Smartphone: Google-Pixel 7a, zum Navigieren Samsung A33, beide Android 14
  •  

freischneider

Quote from: Locusfox on August 04, 2024, 09:21:29Es kann gut sein, dass ich bei der Google-Suche auf das Handbuch von der Version 3 gestoßen bin. Man kann nicht erkennen, ob 3 oder 4.

Und wenn man im Hand für 4 ist, ist es trotzdem nicht einfach, klar zu kommen.

Leider kann ich kein Foto anfügen. Unter "Sofortige Navigation/Anleitung heißt es zum Beispiel:

XNUMHx geöffnet...
oder:

Ich finde keine Beschreibung, wie ich von meinem Standort zu einer Route geführt werde, die 10 km weiter im Rundkurs verläuft.

@kodela hat es oben beschrieben, aber alleine wäre ich ni nicht drauf gekommen. Ich muss es aber auch noch ausprobieren...
Wenn du über Google gesucht hast ist das natürlich etwas blöd. Aber in der App ist das jeweilige jeweilige Handbuch verknüpft. Hauptmenü Helpdesk Handbuch. Der Bildschirm am LM3 sieht etwas anders aus sonst sieht man den Unterschied nicht. Du könntest das Problem im Helpdesk melden damit eine entsprechende Überschrift im Handbuch vorhanden ist.
Poco F5, Android 13 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  
    The following users thanked this post: Locusfox

Locusfox

danke, das werde ich machen....
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
---
Locus 4.24. 3 Gold - leidenschaftlicher Anfänger
Smartphone: Google-Pixel 7a, zum Navigieren Samsung A33, beide Android 14
  •