Fahrradcomputer / Rundenzähler?

Started by Panther, July 25, 2024, 17:17:30

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Panther

Hallo und guten Tag,
bin zum ersten mal über Locus Map gestolpert und habe mir zum ansehen die kostenlose App heruntergeladen.

Mein Hauptanliegen wäre eigentlich das ganze als Navi zu verwenden, möchte aber auch das eine oder andere angezeigt bekommen. z.B. aktuelle Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Zeit bis zum Ziel, Gesamtdauer u.ä.

Soweit ich es verstanden habe ist das alles möglich in der Silver Version durch gestalten eines Dachboards machbar.

Jetzt hab ich einen Rundkurs den ich gerne fahre um meine Grundfitness als Radfahrer zu trainieren bzw. aufrechterhalten.

Diese Runde mache ich in der Regel mehrmals. 

Meine Frage ist nun, kann ich eine Strecke definieren und mit einem Rundenzähler versehen, so das ich aufzeichnen und diese dann auch vergleichen kann? z.B.
1. Runde 10 Min
2. Runde 11 Min.
3. Runde 9,5 Min

Vielen Dank schon mal von einem Neuling und beste Grüße

Panther
  •  

Tapio

Rundenzeiten: Das hat LM nicht eingebaut. Ich sehe da auch keine realistische Frickel-Lösung.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  
    The following users thanked this post: Panther

Mips

#2
QuoteIch sehe da auch keine realistische Frickel-Lösung.
Also eine sinnvolle sehe ich auch nicht, aber eine Frickel-Lösung wäre, die Runde zu erstellen und diese dann mit laufender Trackaufzeichnung mehrfach abzufahren. Anschließend hat man dann ja im Track die jeweilige Zeit an allen Trackpunkten. Die Zeiten an den "Zieldurchfahrten" braucht man dann nur noch miteinander zu verrechnen.
Aber am einfachsten wäre es, neben Locus einfach eine Stoppuhr mit Zwischenzeit zu nutzen  ;) .

QuoteSoweit ich es verstanden habe ist das alles möglich in der Silver Version durch gestalten eines Dachboards machbar.
Das ist selbst mit jeder Locus Map Pro (Classic) V3.x.x machbar.
  •  

Panther

Quote from: Mips on July 26, 2024, 10:46:42
QuoteIch sehe da auch keine realistische Frickel-Lösung.
Also eine sinnvolle sehe ich auch nicht, aber eine Frickel-Lösung wäre, die Runde zu erstellen und diese dann mit laufender Trackaufzeichnung mehrfach abzufahren. Anschließend hat man dann ja im Track die jeweilige Zeit an allen Trackpunkten. Die Zeiten an den "Zieldurchfahrten" braucht man dann nur noch miteinander zu verrechnen.
Aber am einfachsten wäre es, neben Locus einfach eine Stoppuhr mit Zwischenzeit zu nutzen  ;) .

QuoteSoweit ich es verstanden habe ist das alles möglich in der Silver Version durch gestalten eines Dachboards machbar.
Das ist selbst mit jeder Locus Map Pro (Classic) V3.x.x machbar.

Das mit der Trackaufzeichnung wäre natürlich ideal wenn dort ein Rundenzähler drin wäre der Automatisch jede Runde neu starten würde. Dann könnte man alle Werte je Runde vergleichen.  8)
  •  

Mips

Quotewenn dort ein Rundenzähler drin wäre der Automatisch jede Runde neu starten würde.
Einen Rundenzähler gibt's da nicht, aber bei den aufgezeichneten "Zieldurchfahrten" steht doch immer die Zeit dabei. Da brauchst Du doch nur die Vorletzte von der Letzten, die Vorvorletzten von der Vorletzte usw. zu subtrahieren, dann hast Du doch Deine Zeiten. Es sei denn, Du brauchst es auf die Sekunde genau, dass könnte dann etwas schwierig werden.
  •