Symbol-Dateien in Locus Verzeichnis kopieren

Started by HeideMoritz, July 12, 2024, 16:34:11

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

HeideMoritz

Hallo, liebe Systemspezialisten,
ich bin gerade mal wieder am Verzweifeln...
Vor vielleicht zwei Jahren hatte ich mir eigene Navigationscursor und POI-Symbole erstellt, in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert und in den Einstellungen bzw. Punktesymbolen zugeordnet. Ich bin der Meinung, dass das schon unter Android 11+ war. Mit der Dateimanager-App x-plore war das alles kein Problem. Inzwischen habe ich die ZIP-Datei mit Symbolen erweitert und hätte diese gerne in android/data/menion.android.locus.pro/files/Locus/icons kopiert, aber irgend etwas liegt verquer. Der Dateimanager hat anfangs versucht, mir Zugriff zu gewähren, aber es hat nicht funktioniert. Nun habe ich es mit TotalCommander versucht. Dieser öffnet beim Klick auf das menion-Verzeichnis den (eingebauten?) Dateimanager, der mich zwar auf die Unterverzeichnisse zugreifen lässt (ich kann auch Dateien umbenennen), ich aber keine Möglichkeit sehe, eine  neue Datei von "draußen" hineinzubekommen. Wenn ich die Datei draußen anhake zum Kopieren, wird mir das spezielle menion-Verzeichnis nicht zur Auswahl angeboten.
Hat jemand eine Idee, ein Verfahren oder eine App, die die Google-Einschränkungen überwindet oder sonstwie die Dateien in das Locus App-System einschmuggelt?
  •  

Tapio

Michael Bechthold hat doch hierzu mal eine Menge geschrieben, meine ich jedenfalls... wenn das jemand findet (ich fand den Post nicht). Müsste mal dringend angepinnt werden.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

john_percy

Diese App könnte Ihnen helfen: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.aospstudio.files
Sie öffnet einfach die native App ,,Files by Google" auf Ihrem Telefon, die sonst möglicherweise von Ihrem Telefonhersteller blockiert wird.
Alternativ müssen Sie möglicherweise mit einem geteilten Fenster für die App ,,Files" arbeiten.
Es scheint, als ob es vom Hersteller abhängt.

You may find this app helps: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.aospstudio.files
It simply opens the  native Files by Google app on your phone, which may otherwise be blocked by your phone manufacturer.
Alternatively, you may find you need to work with a split window for the Files app.
It does depend on the manufacturer, or so it seems.
Voluntary and Velocity themes - https://voluntary.nichesite.org
  •  

kodela

Das Phone per USB mit Windows-Gerät verbinden, dann sollte der Zugriff auf die diversen Verzeichnisse von LM kein Problem darstellen.
LMC-Version 3.70.9
Android 14
  •  

Menion

Stimmen Sie zu ... Die Verbindung zu einem PC scheint die einzig zuverlässige Lösung zu bleiben, um auf die privaten Daten einer App auf Android 11+ zuzugreifen!
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •