Frage zu Anzeige von Calimoto-Tracks

Started by tobser, March 06, 2024, 23:13:11

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tobser

Hallo an Euch
Ich möchte gerne in der Calimoto-App generierte und daraus exportierte Tracks in meinem Locus map 4 anzeigen lassen. Nun ist es leider so, das Calimoto den Track aus (bei 350km) 5800!!! Zwischenzielen generiert und Locus somit komplett an seine Grenzen kommt. Was sich die Softwareentwickler von Calimoto da gedacht haben weiß auch nur der Geier. Ich möchte eigentlich nur einen Track als Linie in der Karte haben, die ich dann abfahre, ohne mich routen zu lassen. Hat jemand Tipps wie ich da verfahren kann? Ich finde die Calimoto-Tracks an sich schon ganz gut, nur eben die Exportfunktion grottenschlecht. Gibt es da Tricks (über eine andere Naviapp zB.)? Ich würde das ganze am besten vom Handy machen wollen, da ich unterwegs keinen PC dabei habe und nein, ich möchte NICHT zum anzeigen des Tracks Calimoto nutzen, da mir die Kartendarstellung und der Funktionsumfang von Locus viel besser gefällt. Ich würde mich sehr über Tipps darüber von euch freuen. Viele Grüße von Tobias
  •  

0709

Fügen Sie eine Calimoto-Beispieltrack im Anhang hinzu.
Locus Pro Classic 3.70.5
  •  

tobser

Mal so ne richtig blöde Frage: wie und wo lade ich hier GPX-Dateien bzw. Fotos ins Forum?
Viele Grüße
  •  

0709

#3
Sie haben bereits die gpx file korrekt hier angehängt.
Das Problem ist, dass es sich um eine gpx (rte) Route handelt.
Sie müssen eine datei in Locus als gpx (trk) Track importieren
Können Sie in der Calimoto-App die Option Export als gpx-Track wählen?
- Find the gpx route converted into a gpx track file in the attachment.
Locus Pro Classic 3.70.5
  •  

tobser

Leider bietet Calimoto das ( zumindest in der App) nicht an und auch Locus fragt beim Import nicht, ob es als Route oder Track importiert werden soll.
  •  

0709

 Fragen Sie Calimoto app support nach dem export von gpx-tracks, genau wie auf der Website.
Locus Pro Classic 3.70.5
  •