Zeit einer Route ändert sich beim Importieren

Started by luetten30, February 28, 2024, 12:18:51

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

luetten30

Ich habe jetzt die Route in der app geplant mit LoRouter Offline und da wird mir 28 Minuten angezeigt, so wie es sein sollte.
Ich bin einfach zu dämlich die Routen richtig zu Importieren, das kann doch gar nicht sein.
  •  

freischneider

Importieren kann man nicht viel falsch machen. Es gibt aber auch den Sync von Webplaner zu app und andersrum.
Habe ich aber noch nicht benutz. Am besten mal das Handbuch lesen. und der erste Sync mit der App machen.

Aber den Fehler beim importieren würde ich mal im helpdesk melden.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

luetten30

Ich mach das ja über Sync. Und aus der BRouter Webside (Die ich sehr gut finde) Importiere ich über Google Drive im GPX Format. Oder sollte ich lieber ein anderes Format wählen?
  •  

luetten30

Das ist genau mein Problem das ich auf der Helpdesk Seite gefunden habe. Wurde wohl von Google automatisch übersetzt.

Hallo,
ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor...
1. Ich importiere eine neue Fahrradroute in Locus-Web, die z. B. von BRouter erstellt wurde (da es z. B. in Locus-Web nicht möglich ist, die Strecke selbst zu laden). verwendet werden, um eine neue Route zu planen, und das kommt bei mir recht häufig vor).
2. Ich speichere es, indem ich die Option Touristenfahrrad auswähle.
3. Über die Cloud erscheint diese Route in ,,Meine Bibliothek".
4. Und diese Route erscheint in meiner Bibliothek zur Verwendung. Wenn BRouter beispielsweise die Reisezeit mit 1,58 Stunden und Locus mit über 6 Stunden anzeigt, was berechtigt es dann, eine solche ,,unsinnige" Zeit anzugeben?
Zumal in [Extras] die Option [Geschätzte Reisezeit] erkennt, dass es sich um ein Fahrrad handelt und die Zeit dafür ganz korrekt einschätzt!
Aber für Bild1 sieht man, abgesehen von der korrekten Streckenlänge und den Hügeln (unter dem Straßennamen), eine absurde Fahrzeit – über 6 Stunden, die nicht einmal mit der Option [Geschätzte Fahrzeit] geändert werden kann, wohl aber mit der [Höhenaktualisierung ]-Option kann überraschenderweise die Höhenkarte (die rote aus Ppic1) ändern!

Waldek

Antwort URL

Hallo Waldemar,

Vielen Dank, dass Sie dieses Problem gemeldet haben. Dieses Problem erforderte auf vielen Seiten des Projekts eine längere Untersuchung. Hoffentlich haben wir eine Lösung gefunden. Bitte warten Sie auf die nächste Version der App.




Die Antwort ist ja ne kleine Entteuschung. Aber anscheinend bin ich wenigstens nicht der Einzige mit dem Problem.
  •  

freischneider

Dann schreibe dort auch was und ein Link zu diesem Thema. Dann wissen die damit es öfters vorkommt und haben ein weiteres Beispiel.
Ich habe gedacht du importierst. Daher etwas genauer schreiben. Oder ich habe am Anfang nicht richtig mitgelesen.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

luetten30

Ja geht sich nur ums importieren. Alles andere läuft ja bestens.
Ich werde mich mal registrieren und dann den Fehler Melden, auch wenn mein English sehr bescheiden ist (bald 40 Jahre aus der Schule).

Ich habe jetzt für mich ein "vorübergehende" Lösung gefunden, die bekloppter nicht sein kann - aber bestens funktioniert.

Ich habe einen Android Simulator installiert auf meinem Rechner und darauf Locus. Da kann ich dann auf großem Bildschirm Routen erstellen und die werden über Sync auf mein Handy übertragen. Und dann stimmen die Zeiten.
Auf sowas beklopptes muss man erst mal kommen. (Schulter klopfen)
  •  

freischneider

Benutze einfach den hier zum Übersetzen. https://www.deepl.com/translator und zum lesen (bei Chrome) rechte Maus und SEite übersetzen.

Ich benutze die Zeiten nie. Ich weiß wenn die Tour x km lang ist brauche ich so lange. und wenn ich ein Tag habe wo ich nicht so schnell bin, wegen Begleitung, dann brauche ich etwas länger.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

luetten30

Mich interessiert nur die Zeit. Ich habe in Komoot sehr viele gefahrenen oder planten Routen drin und wenn ich von der Arbeit komme, möchte einfach entscheiden ob ich noch schnell ne 3/4 Stunde fahre oder am Samstag auch mal ne 3 Stunden Tour mache.
Für mich ist die Entfernung völlig uninteressant.
So ist halt jeder anders.
  •  

olliz

Ich habe auch viele Routen in Komoot erstellt . Diese exportiere ich am PC über den Webbrowser als GPX und importiere diese GPX Datei auch am PC via Webbrowser in Locus. Dann speichere ich diesen Track ab. Am Handy starte ich dann den Sync. Die Angaben dafür stimmen mit denen von Komoot überein - Wüsste auch nicht warum das nicht so sein sollte.
Wobei mir die dort angegebene Zeit sowas von wurscht ist - einzig die Streckenlänge ist relevant. Denn danach richtet sich welchen Track ich wann nehme. Ich weiß ja wie schnell ich im Schnitt fahre und wie fit ich an diesem Tag bin.
Also weiß ich auch schon vorher wie lange ich in etwas für die Strecke brauchen werden...
--
Lg Oliver
  •