Positionsanzeiger ändern

Started by tannenzäpfle, February 25, 2024, 13:59:13

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tannenzäpfle

Hallo,
suche schon seit einiger Zeit, finde aber keine Lösung.
An der GPS Position wird ein grüner Kreis angezeigt, SIe Bild)
kann ich den ändern und wenn ja wie bitte.
Danke
  •  

Graf Geo

Der grüne Kreis mit Punkt erscheint an der letzten gefunden Position, den die Standorterkennung ermittelt hat, wenn aktuell kein Satellitenempfang möglich ist UND gleichzeitig die Standortbestimmung in der App aktiviert ist (Icon ist dann gelborange).

"Kein Satellitenempfang möglich" kann heißen, du hast keinen Empfang, weil du z. B. in einem Gebäude / Tunnel o. ä. bist oder du die Standortfunktion geräteseitig ausgeschaltet hast.

Das Design dieses Kreises (Farbe, Größe etc.) kann man m. W. nicht ändern.

Wenn du die Standorterkennung in der App deaktivierst (Icon wird weiß), verschwindet der Kreis.
SG S10, Android 12
  •  

tannenzäpfle

Danke, dann ist mir das klar. Liegt dann am neuen Handy, das alte Tablett zeigt an gleicher Stelle (im Haus) den normalen Positionspfeil
Hartmut
  •  

olliz

#3
Zum Thema Positionsanzeiger / Navigationspfeil:
Ich habe den ROTEN Navigationspfeil geladen und auch in den Einstellungen entsprechend geändert.
In der Kartenansicht und im Planner wird mir auch dieser rote Pfeil angezeigt. Sobald ich aber in der Navigation bin und spätestens wenn die Route neu berechnet wird, erscheint wieder der Standard blaue Navigationspfeil....
Ist das ein Fehler in der Android-APP oder habe ich da irgendwo eine Konfiguration nicht korrekt gemacht?

Update: Habe inzwischen vom Hersteller die Antwort, dass Navigationscursor und Kartencursor zwei verschiedene Cursor sind.... Wird irgendwann behoben.

--
Lg Oliver
  •