Offline LoMaps zeigt Lokalen Radwege nicht

Started by Barbasch, February 20, 2024, 02:41:24

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Barbasch

Servus,

ich habe festgestellt das wenn ich die Offline Lomaps verwende mit Themen Wandern und Radfahren von Locus,
nicht alle Radwegen angezeigt werden.

You cannot view this attachment.

Dai dieser Bild benutze ich die LoMaps Online mit gleiche Themen Wandern und Radfahren.
Da werden aber auch die Lokalen Radwege und Wanderwege angezeigt.

You cannot view this attachment.


Wieso das???

Wenn so ist, brauche ich doch keine Offline Karten wenn nicht die wichtige Wege angezeigt werden.

Karte sind die aktuelle und Option bei Themen: Radwege ist angewählt

You cannot view this attachment.

Liegt das an besonderen Einstellungen, oder werden nicht alle Wege bei die Offline karte gerendert?

MfG
Locus Map 4.21.1 GOLD
Samsung Galaxy S22

CUBE Stereo Hybrid 120 Race Allroad 750
  •  

freischneider

Vielleicht ist er in OSM nicht eingetragen. Oder er ist falsch eingetragen. Es kann noch sein damit er erst vor kurzem eingetragen ist. Du solltest das zuerst prüfen.
Locus übernimmt nur die Daten von OSM.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Barbasch

Wenn so wäre, wieso wird diese Fahrrad Route in die Online karte in Locus map APK und auf der Webseite https://web.locusmap.app/ angezeigt?

S. Bilder
Locus Map 4.21.1 GOLD
Samsung Galaxy S22

CUBE Stereo Hybrid 120 Race Allroad 750
  •  

freischneider

Ein Grund könnte sein damit die Route erst vor einer Woche in OSM eingetragen wurde. Die Offline Karte aber 2 Monate alt ist. Die Online Karte aber die neuen Daten schon hat.
Deshalb solltest du erst mal in OSM schauen wann die Route dort eingetragen wurde.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Graf Geo

#4
Auch auf OSM Radfahrerkarte (online) sind etliche Radwege vorhanden (viele deren Relationen wurden bei Sipplingen vor 11 Tagen bearbeitet), die auf den OAM (offline) fehlen. Möglicherweise werden oder wurden noch nicht alle Radweg-Kategorien in den Offlinekarten übernommen.

Die LoMaps sind online Rasterkarten mit fest integrierten Rad- und Wanderwegen. Offline sind es hingegen Vektorkarten, wo sich die Anzeige der Wege über Themes steuern lässt. Vielleicht wird da nicht alles gerendert.
SG S10, Android 12
  •  

Barbasch

Vielen dank für die ausführliche Erläuterung!

Dann warten wir auf die nächste update  ;)
Locus Map 4.21.1 GOLD
Samsung Galaxy S22

CUBE Stereo Hybrid 120 Race Allroad 750
  •