Parkplätze

Started by juwe41, February 08, 2024, 11:16:12

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

juwe41

Hallo
In LoMaps fehlen viele Parkplätze, die in OSM vorhanden sind, z.B.
N 47.475477°, E 7.667384°
N 47.476057°, E 7.666204°
N 47.478354°, E 7.658514°
LoMaps übernimmt doch die Daten aus OSM, warum nicht alle Parkplätze?
  •  

voldapet

Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Locus POIs sind streng bei der Anzeige von Parkplätzen und es werden nur Parkplätze mit access=yes|public|customers angezeigt.

Vielen Dank
Petr

-- EN --
Hello,
thank you for your message. Locus POIs are strict when displaying parking lots and only parking lots with access=yes|public|customers are displayed.

Thank you
Petr

freischneider

Ich finde das auch nicht ganz glücklich. Oft wird halt vergessen weitere Informationen anzugeben. Ich würde alle Parkplätze nehmen außer Privat usw.
Aber du kannst es verbessern in dem du solche Parkplätze in OSM mit Informationen füllst. Kostenlos, Anzahl Plätze, begrenzte Parkzeit (sehr wichtig)öffentlich oder Kunden, Privat usw. Ganz gut geht das vor ort mit OSMgo App.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

freischneider

Ich habe mir etwas abhilde verschaffen. Benutze die OAM Karten, da sind die Parkplätze bei entsprechendem Zoom alle Sichtbar.
Beim Karten DL werden auch die OAM POI geladen. Diese enthalten alle Parkplätze. So kannst du 2 Quellen von POI verwenden.
Online die LoPOI
Offline die OAM POI.
Normal habe ich nur die Online POI an. Wenn ich Parkplätze suche mache ich das über die Kartensymbole oder ich schalte die Offline POI ein.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  
    The following users thanked this post: juwe41

jonny.blue

QuoteBenutze die OAM Karten, da sind die Parkplätze bei entsprechendem Zoom alle Sichtbar.

... und wenn du das tapiola theme nimmst, kannst du die Parkplätze auch (ich glaube zwei zoom-Stufen) früher anzeigen lassen.
Ist sehr hilfreich wenn man auch bei einem größeren Gebiet die Parkplätze finden will.
  •  

Tapio

#5
Quote from: jonny.blue on February 08, 2024, 18:17:36... und wenn du das tapiola theme nimmst, kannst du die Parkplätze auch (ich glaube zwei zoom-Stufen) früher anzeigen lassen.
Realistisch ZL15. Im Prinzip "so früh es geht" (ab ZL11) - die frühesten erscheinen in OAM aber ab ZL14 (kommt auf die Karte an. Wie das bei Lomaps ist weiß ich nicht.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

voldapet

Quote from: freischneider on February 08, 2024, 16:21:47Ich finde das auch nicht ganz glücklich. Oft wird halt vergessen weitere Informationen anzugeben. Ich würde alle Parkplätze nehmen außer Privat usw.
Aber du kannst es verbessern in dem du solche Parkplätze in OSM mit Informationen füllst. Kostenlos, Anzahl Plätze, begrenzte Parkzeit (sehr wichtig)öffentlich oder Kunden, Privat usw. Ganz gut geht das vor ort mit OSMgo App.

Unfortunately, there are lots of parking lots that are private but this information isn't available in OSM. For this reason, we display only parking lots with defined "access"
  •  
    The following users thanked this post: kodela