Kartendarstellung im Wbplaner

Started by Petrosilius, February 04, 2024, 09:34:56

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Petrosilius

Gibt es eine Möglichkeit, Radwege und/oder Wanderwege im Webplaner ein- oder auszublenden, damit die Darstellung bei Bedarf übersichtlicher wird?
  •  

balloni55

Leider nein :(
wurde schon öfter nachgefragt, ist aber laut menion nicht einfach zu lösen
Locus Map 4.23.1.5 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

Graf Geo

Da mich das auch immer sehr stört und ich wiederholt nachgefragt habe, hier die Antwort von Menion (sinngemäß):

Bis auf weiteres leider nicht möglich, da die Rad- und Wanderwege im Webplaner keine eigenen Layer sind, sondern fest in die Rasterkarten integriert sind. Daher müssten die Karten komplett mehrfach auf den Servern bereitgestellt werden, was zu viel Aufwand wäre.

Immerhin ist wohl geplant, das Kartenmaterial in Zukunft auf Vektorkarten umzustellen, dann ginge das. Wann genau ist aber noch nicht klar.
SG S10, Android 12
  •  
    The following users thanked this post: tramp20

Steffen_MK

Aber sind die Karten im Webplaner nicht LoMaps (online)? Und das sind doch auf OSM beruhende Vektorkarten, oder liege ich da falsch???
Locus Map 4, User-ID: 07e0fc852e
  •  

Graf Geo

#4
Die LoMaps online (ich betone online) sind sowohl in der App als auch im Webplaner Rasterkarten. Da gibt es auch in der App keine themes, in denen man die Wander-/Radwege abwählen kann. Das geht nur bei den Offlinekarten. Leider.

Hier noch der Link zum Thread, in dem Menion in seinem Post vom 06.12.2023 die Sache (auf Englisch) erläutert:

https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=8378.msg73993#msg73993
SG S10, Android 12

Steffen_MK

Vielen Dank für die Info 👍 - das war mir nicht bewußt!
Locus Map 4, User-ID: 07e0fc852e
  •  

Pasfeller

Jammerschade, dass das nicht geht. So ist die Karte völlig unübersichtlich und damit für mich nicht brauchbar.
  •  

freischneider

Das wird schon noch kommen. in Richtung karten wird ja gerade an allen Enden gearbeitet. Und der Webplaner ist ja noch in der Beta Phase.
Poco F5, Android 13 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Steffen_MK

Locus Map 4, User-ID: 07e0fc852e
  •