bekomme keine Verbindung zu Google Drive hin, woran kann das liegen?

Started by tobser, January 21, 2024, 19:52:16

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tobser

Hallo an euch, ich habe die neueste Version von Locus Map 4 aus dem PlayStore installiert, nachdem ich eine fehlerhafte Betaversion deinstalliert habe. Vor der deinstallation habe ich mir noch meine Daten auf Google Drive gesichert. Nun ist es so, dass ich mit dem neuen Lous Map keine Verbindung zu Google Drive hinbekomme. Ich werde durch die Anmelderoutine geleitet, und irgendwo bleibt es dann ewig hängen. Habe nach der Deinstallation des ersten locus Map wirklich alle Restdateien komplett vom Gerät gelöscht, daran kann es also nicht liegen. Nun kann ich meine ganzen Tracks und Einstellungen nicht mehr wiederherstellen. Woran kann es liegen? Viele Grüße von Tobias
PS: wo finde ich die Diskussion über die Beta-Versionen?
  •  

freischneider

würde mich mal bei drive abmelden und dann wieder an. Welche Probleme hattest du mit der Beta ? Im Beta Post habe ich nichts von dir gelesen.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

tobser

Hallo, mal ne sehr dumme Frage: wie kann ich mich bei Google Drive abmelden? Muss ich das am Desktop PC tun? In der Beta Version hatte ich folgendes Problem: ich habe immer unten links das Panel für die Track-Aufzeichnung. Wenn nun der Track aufgezeichnet wurde und die Aufzeichnung sollte von mir beendet werden, ist locus immer abgestürzt, wenn ich auf das Panel gedrückt habe ( zur Abfrage der Werte ). Fand ich persönlich ziemlich lästig, zumal ich für mich keine Vorteile der Beta-Version zur Normalversion gefunden habe. Nun mit der normalen Version ist dieses Problem nicht mehr vorhanden. Viele Grüße
PS: wo finde ich den Beta-Post?
  •  

freischneider

Die gleichen Probleme hatte ich auch. Ich habe es dann mit dem Widget probiert und konnte dort dann beenden.
Den Post findest du hier: https://forum.locusmap.eu/index.php?board=62.0
Es ist bestimmt nützlich wenn der Fehler bei mehreren auftritt.
Ich hätte mich wegen Google einfach mal in der Drive App abgemeldet. Aber es müsste auch eine Übersicht geben bei Google wo man sieht welche Apps Zugriff haben und den dort eventuell entziehen. Genaues kann ich da aber nicht sagen. Zur Not warten ob vom Locus Team das hier liest oder Helpdesk. Dann aber auf hier verweisen.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)

freischneider

Wenn du noch ein altes Phone hast kannst du die Beta auch dort zuerst testen, oder schauen was neu ist. Habe ich diesmal auch vergessen und gleich war ein Problem :-[ 
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •