Touringen gpx Einbindung

Started by Bunter, September 13, 2023, 13:59:55

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Bunter

Hallo,

Ich kann die gpx Daten der Thüringer Stempelstellen (https://www.touringen.de/stempelstellen) nicht in Locus Map einbinden. Ich habe die aktuelle Version der App auf einem Pixel 5 mit Silberstatus installiert. Vielleicht weiß jemand Abhilfe. Ach so, die x-tausend Campingplätze Deutschlands habe ich einbinden können.
Danke von Steffen.
  •  

Saturo

Ich finde als Touringer den Namen zwar blöd, der Import der gpx Datei funktionierte aber problemlos.
  •  

JackRussel

Quote from: Bunter on September 13, 2023, 13:59:55Hallo,

Ich kann die gpx Daten der Thüringer Stempelstellen (https://www.touringen.de/stempelstellen) nicht in Locus Map einbinden.
Wie lautet denn die Fehlermeldung ?

Ich habe zwar LM3 aber der Import läuft problemlos. Es gibt jedoch den Hinweis auf doppelt vergebene Namen. Man muss sich nur entscheiden, ob man die Namen ändern will oder ob man die doppelten Namen beibehält (ignorieren).
  •  
    The following users thanked this post: Bunter

Bunter

Quote from: Saturo on September 15, 2023, 17:42:15Ich finde als Touringer den Namen zwar blöd, der Import der gpx Datei funktionierte aber problemlos.

Danke fur die Info. Könntet ihr mir mit eurer LocusMapApp die Daten exportieren, damit eventuell das Kompatibilitätsproblem mit meinem Handy behoben wird? Danke für die Hilfestellung.
  •  

Bunter

Quote from: JackRussel on September 16, 2023, 15:08:33Wie lautet denn die Fehlermeldung ?

Kann keine importierbaren Punkte oder Tracks in der Datei(e) finden

Inhalt laden und auf der Karte zeigen?

Ja         Nein

Den Rest könnt ihr euch sicher denken.
  •  

JackRussel

Keine Fehlermeldung ? Die Punkte sind aber nicht in einem Ordner vorhanden ?

Ich habe es jetzt über die Import Funktion und über einen Dateimanager versucht. Jeweils problemlos.
Nur zur Sicherheit.
Du suchst Deine Punkte nach dem Import auch in den "Punkten" und nicht unter "Tracks". Nach dem Öffnen von Locus werden nämlich erst einmal die Tracks angezeigt.

Beim Import kann man einen Ordner auswählen. Das hast Du vermutlich gemacht oder zumindest die Punkte in diesem Ordner später gesucht.

Ich habe die Punkte mal exportiert. Ich zweifel jedoch am Erfolg.
  •  

Bunter

Hallo,

vielen Dank für die angebotene Hilfe. Ich habe es jetzt doch selber geschafft: Das Problem war, dass das Hauptverzeichnis auf privater Ordner im internen Speicher gesetzt sein muaa (wie empfohlen). Das war bei mir nicht der Fall. Jetzt habe ich die Punkte alle drin.

Nur jetzt sind alle meine >50.000 Zeltplätze weg. Aber ich habe sie wieder gefunden  :) . Vielleicht interessiert es jemanden: https://www.gs-forum.eu/threads/archies-campings-poi.194953/

Viele Grüße

Steffen alias Bunter.
  •