Punkte / Tracks verschieben in neu angelegte Ordner nicht möglich

Started by weku, September 13, 2023, 09:40:16

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

weku

Hallo,
ich bin Neuling bei den Locus Map und Android, habe allerdings schon reichlich Erfahrung bei diversen Karten Apps auf iOS.
Um Ordnung in meine Tracksammlung zu bringen habe ich Ordner angelegt, schaffe es aber nicht Tracks in diese Ordner zu verschieben. Als Ziel werden mir die Ordner nicht angezeigt.
Was mache ich da falsch?

Zeitgleich probiere ich auch die Web Variante aus und da scheint diese Möglichkeit erst gar nicht vorhanden zu sein, oder?

Danke im voraus!
  •  

freischneider

Wo legst du die Ordner an ? In Locus oder auf dem Phone. Die Trackverwaltung geschieht direkt in Locus. Es gibt aber auch eine Exportfunktion. Am besten erst mal das hier anschauen.
https://docs.locusmap.app/de/doku.php?id=manual:user_guide:tracks:management
Die Webvariante ist noch nicht ganz fertig. hierfehlen noch einige Funktionen. Aber mit dem Gold Abo hast du die gleichen Ordner wie in Locus. Und es wird alles abgeglichen.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

weku

Die Ordner habe ich in Locus angelegt so wie es beschrieben wird. Sehe ich dann auch.

Dann wähle ich den Track an, auf den Werkzeugschlüssel, verschieben nach... , und dann erscheint nur die Möglichkeit zum Ordner "aufgezeichnet" zu verschieben.
Die Ordner die ich angelegt habe, erscheinen dort nicht als Ziel.

Die Ordner werden auch ins Web synchronisiert, aber da kann ich auch nichts verschieben.
  •  

freischneider

Da du im Web alles siehst, gehe ich davon aus damit du Gold hast. Also genauso wie ich. Bei mir geht alles. Eventuell mal ein Neustart. Angemeldet bist du in der APP ?
Ansonsten im Helpdesk melden. Oder nochmal neu installieren. Aber vorher ein Backup machen.
Ich benutze die Aktuelle Beta:
https://drive.google.com/drive/folders/1t1CYpIhHGZXjNBqOFUPQKTTvddj7VVCv

Kannst du mal ein Bild von deinen angelegten ordner machen und eins was dir beim verschieben angeboten wird.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

weku

Ich nutze gerade die 14 tägige Gold Variante zum testen, richtig.

Anbei mal die Screenshots. Ich kann im Moment immer nur zwischen "Aufgezeichnet" und "Meine Tracks" hin und her schieben. Die selbst erstellten Ordner werden nicht angezeigt. Ich vermute das ich der App noch irgendwo im Android eine Lese / Schreibberechtigung erteilen muss. Habe aber als Apple User keine Ahnung wo

  •  

Tapio

Nein, das findet alles innerhalb einer Datenbank statt. Ursache wird sein, dass hier scheinbar nicht die kompletten Möglichkeiten der Vollversion angeboten werden. Da kann nur ASAMM helfen. https://help.locusmap.eu/
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

freischneider

Du hast keine Ordner angelegt sondern eine Gruppe. Das ist ein Überordner. Da kannst du dann Ordner reintun.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

freischneider

Urlaub ist bei mir eine Gruppe und die Länder sind die Ordner.You cannot view this attachment.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

weku

Genau. Das wars. Ich habe keine Ordner, sondern Gruppen angelegt.

Danke!
  •  

Tapio

Quote from: freischneider on September 14, 2023, 15:09:50Du hast keine Ordner angelegt sondern eine Gruppe. Das ist ein Überordner. Da kannst du dann Ordner reintun.
Wenigstens einer, der genau hinguckt 😁
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •