Locus Classic AFA - Geocaching - Bilder Upload

Started by pix, August 29, 2023, 20:56:10

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pix

Hallo zusammen,

es geht um das Thema Geocaching und Upload von Bildern.

Ich logge immer offline. Dazu gehe ich in Locus "Log Manager -> Entwurf hochladen".
In meinem GC-Account unter "Draft (field note)" finde ich den offline geloggten Cache mit angehängtem Photo. Soweit okay. Anschließend schreibe ich meinen Logbericht dazu und über den Button "Post" lade ich meinen Logbericht hoch. Und hier ist das Problem.

Beim anschließenden Aufruf des Geocaches finde ich meinen Logbericht aber ohne beigefügtem Photo.
Das heisst, der reine Text wird hochgeladen aber nicht das Bild.

Habe es mit verschiedenen Browser Edge, Chrome, Firefox unter Windows 11 versucht.
Habe mit Linux und Firefox versucht
Habe es mit dem Smartphone und Chrome versucht.

Immer das gleiche, der Text wird hochgeladen, dass Bild nicht.
Irgendwie gehen mir die Optionen aus.

Frage <--> Bitte:
kann jemand mein Problem bitte mal gegen prüfen ob nur ich das Problem habe?

Vielen Dank

PS: Locus Map Classic v.3.69.2


Nachtrag, gerade getestet.
--------------------------------------
Das Problem tritt bei mir nur auf, wenn ich im "Log Manager -> Entwurf hochladen" auswähle.
Wähle ich im "Log Manager > Logge deinen Besuch" wird das Bild zusammen mit dem (noch leeren) Log hochgeladen.

Locus Map Classic  3.7x
  •  

jonny.blue

Hallo, ja seit einiger Zeit existiert dieses Problem.
Ich weiß aber nicht genau, ob es ein Locus Problem ist, da beim Hochladen des Entwurfs das Bild schon noch mit auf Geocaching.com zu sehen ist ... nur von dort wird es beim finalisieren und aktivieren des Logs nicht mehr mit weitergegeben.
Ich behelfe mir im Moment auch so, dass ich den Log eben auf dem Handy fertigstelle und von dort direkt online hochlade.
Das klappt ...
  •