Maximale Bildschirmnutzung

Started by Christian S, August 21, 2023, 23:08:41

0 Members and 13 Guests are viewing this topic.

balloni55

#15
OT
@kodela
hiernoch eine Info zur unterschiedlichen Anzeige 3Hochhäuser >< 2Häuser

Mit Klick auf die Fläche "2Häuser/3Hochhäuser" kannst du umschalten ob der aktuelle oder der nächst folgende Strassenname angezeigt wird.

Bei Einstellung auf  "2Häuser" wird dir dann der Strassenname angezeigt wenn du dein Ziel erreicht hast, bei "3Hochhäuser" folglich unbekannt, da es ja keine folgende Straße in der Navigation mehr gibt
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.21.1.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  
    The following users thanked this post: kodela

kodela

Quote from: balloni55 on August 25, 2023, 08:26:06Bei Einstellung auf  "2Häuser" wird dir dann der Strassenname angezeigt wenn du dein Ziel erreicht hast, bei "3Hochhäuser" folglich unbekannt, da es ja keine folgende Straße in der Navigation mehr gibt

Danke für die Info!

Allerdings habe ich mit dieser Info-Zeile doch noch Probleme. Zunächst, diese Schaltfläche ist mir nicht entgangen, ihr Sinn hat sich mir nur nicht erschlossen. Deine Erklärung hilft mir, bedingt, denn es bleibt die Frage, warum auf der gesamten Strecke und auch am Ende der Navigation diese Zeile überhaupt nicht mehr angezeigt wurde.
LMC-Version 3.70.2
Android 13
  •  

balloni55

Quotedenn es bleibt die Frage, warum auf der gesamten Strecke und auch am Ende der Navigation diese Zeile überhaupt nicht mehr angezeigt wurde.
welcher Routingdienst ist bei dir eingestellt?
wenn ich mich recht erinnere geht die Straßenanzeige nur, wenn du GraphHopper als Routingdienst verwendest.
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.21.1.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

freischneider

Quote from: balloni55 on August 25, 2023, 12:53:45
Quotedenn es bleibt die Frage, warum auf der gesamten Strecke und auch am Ende der Navigation diese Zeile überhaupt nicht mehr angezeigt wurde.
welcher Routingdienst ist bei dir eingestellt?
wenn ich mich recht erinnere geht die Straßenanzeige nur, wenn du GraphHopper als Routingdienst verwendest.

Also bei LM4 geht das auch mit LoRouter (BRouter).
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  
    The following users thanked this post: kodela

Menion

Seit einiger Zeit füllt Locus Map 4 automatisch fehlende Adressen in die Navigationspunkte ein, falls in dem Gebiet Offline-LoMaps (mit Offline-Adressen) verfügbar sind.

@kodela
Interessant ist, was das Panel am Ende Ihrer Navigation verbirgt. Sollte nicht sein. Die App erkennt, ob die Strecke Straßennamen hat und wenn ja, sollte die Tafel die ganze Zeit sichtbar bleiben.
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  

kodela

Quote from: balloni55 on August 25, 2023, 12:53:45welcher Routingdienst ist bei dir eingestellt?
wenn ich mich recht erinnere geht die Straßenanzeige nur, wenn du GraphHopper als Routingdienst verwendest.

Danke für den Hinweis!

Bei mir ist der BRouter eingestellt. Mit dem GraphHopper scheint es zu funktionieren.
Quote from: Menion on August 25, 2023, 15:28:42@kodela
Interessant ist, was das Panel am Ende Ihrer Navigation verbirgt. Sollte nicht sein. Die App erkennt, ob die Strecke Straßennamen hat und wenn ja, sollte die Tafel die ganze Zeit sichtbar bleiben.

Ja, das sollte nicht sein. Es wird auch nicht nur am Ende verborgen, sondern nach dem Start auf der ganzen Strecke. Was ist die Ursache, nur der BRouter?
LMC-Version 3.70.2
Android 13
  •  

Christian S

Zunächst mal Danke für die rege Teilnahme. Ich habe nun doch noch etwas herausgefunden, auch wenn es keine Lösung ist.

Ziel auf der Karte auswählen
> drücken
navigieren drücken
Zielführungsmodus anklicken.
Dann hat man 3 Möglichkeiten.

Bei "Zielführung ohne Hinweise" werden weniger Listen eingeblendet, aber eben auch keine Navigationshinweise mehr.

Vielleicht gab es diese Ansicht, die ich suche, nur bei einer viel älteren Variante des Programms
  •  

Steffen_MK

Als ich noch Locus Map Pro (LM3 oder Classic, wie immer man es nennen will) nutzte, habe ich auch immer wieder nach einem Menüpunkt gesucht, um die besagte Zeile mit den Hochhäusern und Straßennamen auszublenden. Ich hatte aber keinen Menüpunkt dazu gefunden. Erst in LM 4 gibt es diesen, und zwar dort, wie @Graf Geo es im Posting #6 beschrieben hat (Einstellungen > Navigation > Darstellung > Straßenname de-/aktivieren).
Locus Map 4, User-ID: 07e0fc852e
  •