Ordner mit gpx-Tracks importieren

Started by Marion007, July 13, 2023, 16:14:56

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Marion007

Hallo Leute,
meine komplette Bibliothek mit den gpx-Tracks ist gelöscht, den Grund kenne ich nicht. Ich habe von den GPX-Ordnern Sicherungskopien auf PC und der SD-Karte des Handy gespeichert. Stimmt es, dass ich jeden Ordner in Locus neu anlegen und jeden Track erneut einzeln importieren muss? DasMarkieren von zwei Tracks im Import-Vorgang ist nicht möglich, auch nicht durch langes drücken. Meine Version ist Locus Maps classic. Danke für einen Tipp! Gruß, Marion
  •  

Steffen_MK

Wenn Du eine "Vollständige Sicherung" über den Backup-Manager durchgeführt hast, kannst Du damit auch alles wiederherstellen (außer Offline-Karten).
Locus Map 4, User-ID: 07e0fc852e
  •  
    The following users thanked this post: Marion007

kodela

Quote from: Marion007 on July 13, 2023, 16:14:56meine komplette Bibliothek mit den gpx-Tracks ist gelöscht, den Grund kenne ich nicht.

Ich habe von den GPX-Ordnern Sicherungskopien auf PC und der SD-Karte des Handy gespeichert. Stimmt es, dass ich jeden Ordner in Locus neu anlegen und jeden Track erneut einzeln importieren muss?

DasMarkieren von zwei Tracks im Import-Vorgang ist nicht möglich, auch nicht durch langes drücken. Meine Version ist Locus Maps classic. Danke für einen Tipp! Gruß, Marion

Wenn Du mit dem Dateimanagement keine Probleme hast, dann besorge Dir eine DateiManger-App, mit der man Dateien suchen und auch Datei- sowie Ordneroperationen durchführen kann. Ich verwende dafür die App Cx Datei Explorer.

Suche danach im internen Bereich und auf der SD-Karte nach "*.gpx" (natürlich ohne die Anführungszeichen). Es könnte ja sein, dass die Ordner mit den .gpx-Dateien lediglich verschoben wurden.

Egal, ob diese Ordner nun wirklich gelöscht, oder nur verschoben wurden, kann vom PC mit dem Datei Explorer jeweils ein kompletter gesicherter Ordner mit seinen Daten oder ein verschobener Ordnern vom Gerät samt Inhalt an die gewünschte Position verschoben werden.
LMC-Version 3.70.2
Android 13
  •  
    The following users thanked this post: Marion007

Steffen_MK

Quote from: Marion007 on July 13, 2023, 16:14:56DasMarkieren von zwei Tracks im Import-Vorgang ist nicht möglich, auch nicht durch langes drücken. Meine Version ist Locus Maps classic.

Welche Version hast Du denn? (Hamburger Menü (3 Striche) oben links -> "Über diese App / Helpdesk" -> "Über diese App")
Bei meiner (3.68.2) funktioniert das Importieren von mehreren Tracks (den Ersten länger antippen, danach die Übrigen rechts mit Häkchen markieren). Ich erinnere mich aber, daß das vor ein paar Wochen/Monaten nicht funktionierte, scheint aber inzwischen von Asamm Software behoben worden zu sein.
Locus Map 4, User-ID: 07e0fc852e
  •  

Karlsson

die gewünschten gpx Dateien zippen, dann importieren.
  •  

freischneider

Einfach mehrere auswählen und importieren. Mache ich alle paar Wochen. Habe auch schon 900 Tracks auf einmal importiert.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •