Locus 4 Cloud Sicherung ohne Anhänge (Bilder)

Started by Karlsson, July 02, 2023, 09:39:18

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Karlsson

Hallo zusammen,
heute mal die Cloud Sicherung der Tracks und Pois probiert. Geht gut, allerdings werden keine Anhänge mit kopiert. Also zb Bilder als Anhang. Weiss jemand eine Lösung ?
Dieses Feature war eines der Gründe für den Wechsel von Classic zu 4....
  •  

Karlsson

Hab gerade im HelpDesk nachgelesen. Anhänge werden nicht mit kopiert. Bilder soll man über eine andere Cloud einbinden.
  •  

Menion

Hallo,
das ist richtig. Anhänge werden derzeit nicht über die Cloud synchronisiert. Wir sind uns nicht sicher, ob wir in diesem Jahr, aber auf jeden Fall im nächsten, überarbeiten müssen, wie die App selbst mit Anhängen arbeitet und sie höchstwahrscheinlich auch in das Synchronisierungssystem aufnehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  
    The following users thanked this post: Karlsson

Karlsson

Hallo,
vielen Dank für die Info. Ev Bilder könnten ja automatisch verkleinert werden. Um eben den Speicherplatzbedarf gering zu halten. Im Moment kopiere ich die Bilder von Hand zwischen Smartphone und Tablet. Nervig ist dabei dass man nicht direkt in den entsprechenen Locus Ordner schreiben darf. In der WebApp sind die Bilder natürlich auch nicht sichtbar.
  •