GraphHopper offline Tracking

Started by franc, April 06, 2023, 09:50:26

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

franc

Hallo

Ich suche eine aktuelle GraphHopper offline Navigation.

Ich habe diesen alten Beitrag dazu gelesen:
https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4036.285
Und versucht von hier zu laden:
https/gh-data.org/
Geht alles nicht mehr.

Ist die GraphHopper offline Unterstützung tatsächlich tot?


Das Plugin habe ich natürlich installiert.

Danke für Tipps
franc
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

Menion

Hallo franc,

in der Tat wurde der Offline-Support für GraphHopper eingestellt.
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  
    The following users thanked this post: franc

0709

@ franc.

GraphHopper offline wird bei den meisten Apps nach den seit A11 entstandenen Schwierigkeiten nicht mehr angeboten. Allerdings gibt es jetzt wieder ein neues Angebot für GH Offline-Routing mittels die Cruiser-App.  Dies sowohl dan in der App als auch in der Desktop-Version. (Offline) (GH online ist bezahlservice)
Allerdings bleibt es so, dass die GH (Offline-Routing) auch seine eigenen "Ticks" hat. Somit ist kein grenzüberschreitendes Offline-Routing möglich. Bis auf die eine "spezielle" Routingdatei "Alps" wird hier den gemeinsamen Alpenraum angeboten.  Die GH- "Graph"routing Updates sind auch nicht so häufig im Angebot wie beim den BRouter. 
Brouter web wird täglich aktualisiert. Marcus 'Bikerouter' sogar mehrmals am Tag. Nicht wirklich notwendig, es sei denn, man ist ein osm Mitarbeiter ist und so schnell nach einer neuen Bearbeitung seine neuen Ergebnisse zur Verifizierung verderben.
Locus Pro Classic 3.70.5
  •  
    The following users thanked this post: franc

franc

Ich frug, weil ich offline mit Brouter Mühe hatte einen auch nur kurzen Track zu erstellen.
Danach habe ich die (1 Jahr alten) segment4 Dateien aktualisiert, daran kann es vielleicht gelegen haben. Aber online mit Graphhopper als Routing engine geht es viel schneller, das Routen.
Daher hätte ich gerne als "fallback" die GH offline.
Finde aber keine funktionierende.
Grenzüberschreitung ist kein Problem, ich nutze das nur zum erstellen von Wanderwegen, damit ich sehe wie weit es ist u.ä.

Gibt es denn auch keine älteren funktionierenden mehr zu laden?
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

freischneider

Bei mir Brouter mit Aktuellen Routing Daten immer gut. Ich benutze jetzt aber LM4 und da ist der LoRouter drin. Den gibt es Online und Offline. Offline werden max. alle 4 Tage die Routing Daten erneuert. Ich hatte noch nie Probleme damit.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

franc

Kann BRouter eigentlich die Höhe von Unterführungen berücksichtigen?
Wir haben mit unserem 275 cm Wohnmobil schon ein paar Überraschungen bei Google Route erlebt und OSM hat die max Durchfahrt Höhe ja (vermutlich oft) eingetragen, aber ich habe es noch nirgends in einer Routing App gefunden, dass man das eintragen könnte.
Ist ein komplett anderes Thema natürlich, aber das habe ich einschlägig auch noch nicht gefunden.
Bevor ich mich mit einem neuen Thema damit blamiere Frage ich es lieber mal hier am Rande ;)
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

freischneider

Beim nächsten mal ein anderes Thema aufmachen. Sonst wird die Suche für andere sehr schwer.
Ich kann mir nicht vorstellen damit Brouter das kann. Es ist normal eine Outdoor Anwendung, so wie Locus auch. Man kann es zwar für Auto benutzen aber es funktioniert nicht gut.
Am besten bei Brouter nachfragen. Die haben bestimmt ein Forum.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Tapio

Quote from: freischneider on April 20, 2023, 07:12:07Am besten bei Brouter nachfragen. Die haben bestimmt ein Forum.
https://groups.google.com/g/osm-android-bikerouting
Man beachte den Namen *hinthint* 😁
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest

franc

Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •