IGN Darstellungsprobleme

Started by djtale2003, March 30, 2023, 13:52:41

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

djtale2003

Hallo Freunde der animierten Landkarten,

ich bin total happy eine Möglichkeit zur Darstellung meiner Garminkarten auf Android gefunden zu haben. Ich habe mich gleich ans Werk gemacht und das Programm incl. der Karten (Tracks4Africa) installiert. Die Karten werden mir angezeigt und eine der letzte geplanten Routen wird auch korrekt dargestellt. Allerdings stört mich die Darstellung etwas.

Die lila hinterlegten Informationen werden zu oft dargestellt. In Garmin selbst werden sie abhängig von der Zoomstufe angezeigt, und auch nicht so oft


You cannot view this attachment.


Die Schriftgröße könnte auch etwas größer sein. Auf dem Screenshot wirkt die Schrift größer als auf dem Tablet


You cannot view this attachment.


Hier ein Screenshot aus Basecamp. Die Karte sieht viel aufgeräumter aus. Ich hätte die "Fotoapparate" natürlich noch ausblenden können / sollen


You cannot view this attachment.



Könnt Ihr mir ein paar Tips geben, damit die Anzeige aufgeräumter, sauberer und besser lesbar dargestellt wird?

Vielen Dank im Vorraus.
Dirk
  •  

Menion

Hallo, es tut mir leid, aber die Unterstützung für IGN-Karten in der Locus-Karte ist wirklich schlecht und ich denke eher daran, sie komplett zu entfernen, als die Unterstützung für dieses Format zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  

kodela

Hallo @djtale2003,

welche Vorteile haben nach Deiner Meinung Karten von Garmin gegenüber Karten von Open Android Map (OAM)?

Ich habe mit Garmin Karten und BaseCamp gearbeitet und habe jetzt mit Locus Map und OAM-Karten einen hervorragenden Ersatz gefunden.
LMC-Version 3.70.2
Android 13
  •  

djtale2003

#3
Quote from: Menion on March 31, 2023, 12:22:22Hallo, es tut mir leid, aber die Unterstützung für IGN-Karten in der Locus-Karte ist wirklich schlecht und ich denke eher daran, sie komplett zu entfernen, als die Unterstützung für dieses Format zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte nicht! Ich bin gerne bereit dafür ein entsprechendes Abo abzuschließen

Was bedeutet IGN? Ich habe dazu nur Karten für Frankreich gefunden? Kann man die Karten umwandeln?
  •  

djtale2003

Quote from: kodela on April 01, 2023, 10:38:58Hallo @djtale2003,

welche Vorteile haben nach Deiner Meinung Karten von Garmin gegenüber Karten von Open Android Map (OAM)?

Ich habe mit Garmin Karten und BaseCamp gearbeitet und habe jetzt mit Locus Map und OAM-Karten einen hervorragenden Ersatz gefunden.

Es geht nicht um die Karten von Garmin, sondern um die Karte von Tracks4Africa. Die ist wohl nur mit Garmin kompatibel. Ich brauche die Offroadtracks von T4A. Mir ist keine Alternative dazu bewusst.
  •  

freischneider

Die Garmin Karten werden nicht mehr verbessert. Es ist nicht einfach, da Garmin hier keine Unterstützung gibt. Die wollen das nicht.
Aber die Unterstützung ganz löschen sollte man auch nicht.
Einfach so lassen wie es ist.

Eine Abo Unterstützung bringt hier auch nichts. Die Karten verwenden nur noch sehr wenige. hier müsste sehr viel Zeit investiert werden und es nicht sicher ob sich was verbessert.

Aber ein Abo ist immer Willkommen. Denn die Funktionen müssen ständig am Laufen gehalten werden. Android macht ständig Änderungen. Im Locus Team arbeiten viele Personen und die wollen alle einen Lohn. Ich habe ein Gold Abo gemacht obwohl ich die Gold Funktionen gar nicht nutze. Aber so ist Geld da um weitere Verbesserungen voran zu treiben und Locus Map für die Zukunft Funktionsfähig zu halten.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  
    The following users thanked this post: Menion

kodela

Quote from: djtale2003 on April 02, 2023, 19:33:52
Quote from: kodela on April 01, 2023, 10:38:58Hallo @djtale2003,
welche Vorteile haben nach Deiner Meinung Karten von Garmin gegenüber Karten von Open Android Map (OAM)?
Ich habe mit Garmin Karten und BaseCamp gearbeitet und habe jetzt mit Locus Map und OAM-Karten einen hervorragenden Ersatz gefunden.

Es geht nicht um die Karten von Garmin, sondern um die Karte von Tracks4Africa. Die ist wohl nur mit Garmin kompatibel. Ich brauche die Offroadtracks von T4A. Mir ist keine Alternative dazu bewusst.

Probiere es doch einfach einmal aus und installiere Dir von OAM die Karte für Namibia. Die Karte kann offline mit GPX-Tracks genutzt werden oder Du stellst Dir selbst Tracks zusammen.

Hier ein kleiner Ausschnitt von dem Gebiet, wie es auf Deiner Karte ganz rechts zu sehen ist. Du musst ja für die Tracks ja auch GPX-Dateien haben. Du kannst ja einmal eine solche hier posten, dann könnte man prüfen, ob diese mit Locus Map verwendet werden können.

You cannot view this attachment.

 

LMC-Version 3.70.2
Android 13
  •