Ordner in der Cloud von Synchronisation ausschließen

Started by Steffen_MK, March 22, 2023, 12:38:08

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Steffen_MK

Hallo zusammen,
kann man eigentlich bei LM4 und Abo "Gold" Ordner in der Cloud ("Meine Bibliothek") von der Synchronisation ausschließen? Wenn nicht, hat man z. B. für eine Reise nicht nur die Daten auf dem Smartphone, die man für genau diese Reise benötigt, sondern immer alle Daten aus der Online-Bibliothek. Und die können mit den Jahren ganz schön anwachsen, was dann wiederum der Übersichtlichkeit der Daten im Smartphone während einer Reise abträglich ist.
Locus Map 4, User-ID: 07e0fc852e
  •  

Menion

Hallo Steffen,
das ist derzeit nicht möglich. Ich kann es nicht versprechen, aber es ist etwas, das wir derzeit diskutieren ...
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  

Steffen_MK

Hallo Menion,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hoffe, Ihr findet eine gute Lösung!

Gruß
Steffen
  •  

Steffen_MK

Hallo zusammen,

inzwischen sind 2 Jahre ins Land gegangen und im Webplaner hat sich in der letzten Zeit ziemlich viel getan. Ist es nun möglich, nur einzelne Ordner zu synchronisieren? Ich habe zwar ein wenig in App und Webplaner "getüftelt", aber leider noch nichts in dieser Richtung gefunden. Ich traue mich aber auch noch nicht, die Synchronisation zu starten, weil ich weder im Webplaner noch in der App alle Ordner überschreiben möchte.

Wenn die Cloud der zentrale Speicherort für unsere Daten sein soll, ist die Möglichkeit, nur einzelne Ordner zu synchronisieren, unumgänglich, denn wenn ich z. B. nach Frankreich reisen möchte, brauche ich auf meinem Navigationsgerät nicht die Daten vom Rest Europas oder gar der Welt!

Gruß
Steffen

Hello everyone,

2 years have passed and quite a lot has happened in the web planner recently. Is it now possible to synchronise individual folders only? I have "fiddled around" a bit in the app and web planner, but unfortunately I haven't found anything in this direction yet. I'm not yet confident enough to start synchronisation because I don't want to overwrite all the folders in either the web planner or the app.

If the cloud is to be the central storage location for our data, the option to synchronise only individual folders is essential, because if I want to travel to France for example, I don't need the data from the rest of Europe or even the world on my navigation device!

Greetings
Steffen
  •  

freischneider

Der Zentrale Ort für alle Daten ist die App. Das WEB ist nur ein Zusatztool.
Poco F5, Android 15 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Steffen_MK

Danke für die Bestätigung. Ich hatte nach Menions Posting oben die Hoffnung, daß sich diesbezüglich etwas geändert haben könnte...
  •  

Menion

[DE translations]
Ein zentraler Ort für die Daten sollte das Web sein, es ist unser Plan. Sorry, dieses Thema war in unseren Diskussionen und ging in diesen zwei Jahren irgendwie wegen unterschiedlich hoher Prioritäten verloren. Ich werde versuchen, es in unserem Team wieder zu öffnen. Danke für die Erinnerung!

A central location for the data should be the web, it is our plan. Sorry, this topic was in our discussions and was somehow lost during these two years because of different high priorities. I'll try to open it again in our team. Thanks for the reminder!
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •