Track Speicherung - Anzeige der Zeit

Started by hajue, November 28, 2022, 12:43:41

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

hajue

Hallo zusammen, wo wird mir die Zeit angezeigt, zu welcher ich die Aufzeichnung beendet habe?
Unter Information sehe ich Distanz, Trackdauer und Beginn (erstellt).
Besten Dank
hajue
  •  

Tapio

Track antippen, zu den Trackpunkten gehen (siehe Anhang), zum letzten Trackpunkt gehen.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

balloni55

QuoteIch arbeite mit Locus Map Classic 3.63.1.
da gehts ja noch schneller
tippe auf den Track, dann siehst du die Uhrzeit im Popup
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

hajue

  •  

hajue

Habs jetzt:
Track anklicken/unten rechts auf Pfeil nach oben/Track bearbeiten/aufpoppendes Werkzeug Fenster schliessen/Endpunkt des Tracks anklicken/oben auf kleines Info Fenster klicken/Details/viola - hier sieht man die Uhrzeit.
Geht das auch einfacher? Könnte man das nicht auch schon unter Information, nach Klicken auf den Track, anzeigen?
Danke an Alle
hajue
  •  
    The following users thanked this post: kodela

Tapio

#5
Du hast LM3, ahhh. Deine Idee kannst Du ja dem Dev. vorschlagen, das geht im helpdesk.locus.com
Aber bei Balloni geht es doch? Er zeigt definitiv einen Trackpunkt an. Das musst Du mal versuchen. Hab ja LM3 nicht mehr.

OT - Muss ich mal loswerden:
Ich halte nicht viel davon, dass zweigleisig gefahren wird. Nervt auch schon etwas im Forum.
Entgegen aller gut gemeinten Ankündigungen wird LM3 irgendwann nicht mehr nennenswert weiterentwickelt. Will jemand wetten? 😁
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest

balloni55

QuoteIch halte nicht viel davon, dass zweigleisig gefahren wird.
@Tapio
vielen reicht LM3 und dem Nutzer gegenüber ist das eine sehr faire Leistung des Locusteams

@hajue

das Popup mit der Adresse kannst du abschalten unter:
Einstellungen/Steuerung/Kartenansicht/Tippen und halten um die Adresse anzuzeigen

um das Popup mit Uhrzeit direkt angezeigt zu bekommen, wie es in meinem Screenshot zu sehen ist, musst du unter
Einstellungen/Punkte und Tracks/Tracks > Track antippen und dort auf Popup umstellen
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

hajue

OT
@Tapio. Die Vorgehensweise von balloni55 funktioniert bei mir nicht.
Ich hatte vorher auf meinem Huawei sowohl die Classic, als auch die 4er Version installiert. Hatte hier die Silver Version, obwohl mir die Classic Version symphatischer ist - warum auch immer. Wollte auch den Programmierer unterstützen. Dann musste ich auf ein neues Handy umsteigen, S21 FE. Wollte da beide Versionen installieren um ein gemeinsames Verzeichnis der Karten etc. zu nutzen. Oh Mann was habe ich mich gequält wegen der neuen Android Versionen, mittlerweile 12. Würde das gerne wieder so machen, allein wegen des Abo's. Ich traue mich aber da nicht ran! Daher die alte Version. Mit der Software arbeite ich schon seit Jahren, fast jeden Tag. Wäre auch froh wenn es nur eine Version gäbe. Dann müsste ich ran. Danke hajue
  •  

hajue

@balloni55, das ist ja mal eine super Anleitung! Vielen Dank. Die Uhrzeit zeigt er mir trotzdem im Popup nicht an. Ich muß auf den rechten Pfeil im Popup klicken und hier den Wegpunkt anwählen, dann sehe ich die Uhrzeit. hajue
  •  

balloni55

QuoteDie Uhrzeit zeigt er mir trotzdem im Popup nicht an.
was zeigt dei Popup poste mal einen Screenshot
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

hajue

Musste erst ein paar Bilder löschen - sorry.
  •  

hajue

  •  

freischneider

Quote from: hajue on November 28, 2022, 19:55:19helpdesk.locus.com funktioniert bei mir nicht
Was funktioniert nicht ?
Du musst dich separat anmelden bzw. registrieren. Forum Anmeldung geht nicht. Du kannst aber die gleichen Daten verwenden. Aber noch einmal neu registrieren.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

balloni55

QuoteDie Uhrzeit zeigt er mir trotzdem im Popup nicht an.
hat ne Weile gebraucht bis ich die Einstellung entdeckte ;)
setz mal den Haken bei
Einstellungen/Punkte und Tracks/Tracks > StreckenbezeichnungYou cannot view this attachment.


OT ich nutze unter Android 11 mit den AFA-Versionen welche menion anbietet z.B.die Karten für LM3 und LM4 von selben Speicherort auf der ext. SD:)
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

hajue

Jetzt funktioniert es - Danke für das " am Ball bleiben" hajue
OT bevor ich die AFA Version installiere, mache ich hier ein neues Posting auf.
  •