OAM Weltkarten - die Herbst-Ausgabe ist online - Dez-Update

Started by michaelbechtold, November 04, 2022, 16:41:38

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

michaelbechtold

- Ausgelöst durch eine Anfrage aus Nordamerika produzierte ich eine ZL 12/13-Karte für große Teile Nordamerikas.
- ZL 12 und 13-Karten für Teile von Europa gibt es schon eine ganze Weile; jetzt habe ich zusätzliche Karten mit deutlich größerer geografischer Abdeckung generiert.
- Nachdem das so lief, habe ich auch für Afrika und Asien (dort zweigeteilt) ZL-12-Karten erzeugt.
- Der OAM-Hintergrund für ZL 8+ ist nun aus Christians Dezember-Vektorkarten generiert.
- Die Torrent-Downloads sind nun in drei Gruppen verteilt: Weltkarten, regionale ZL-11-Karten und regionale ZL-12/13-Karten.

Dies sind die Änderungen gegenüber der Sommerausgabe:
- Der OAM-Hintergrund ab ZL 8 ist jetzt mit der Oktober-Ausgabe der OAM-Vektorkarten erzeugt.
- Windturbinen konnten Straßen und andere nützliche Informationen überdecken in ZL 9-11. Nun werden sie in einem Raster durch ein "WP" repräsentiert, das alle Turbinen in der jeweiligen Kachel ersetzt (~4km für ZL 9-10, ~2km für ZL 11). Offshore werden jedoch alle in OSM bekannten Windräder gezeigt. Danke an  Sonny, Werner und Matthias, die o.g. Problem moniert haben.
Viel Spaß - und ich freue mich über Rückkopplung
Michael
  •  
    The following users thanked this post: JackRussel