Displayaktivierung X meter vor Navigationsanweisung möglich?

Started by bildGRAV, October 22, 2022, 21:53:59

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

bildGRAV

Guten Abend
Ist es möglich, dass das Display X meter vor der nächsten Navigationsanweisung anspringt?
Ab wann sich das Display ausstellt habe ich gefunden.

Sinnvoll wäre dann noch die Entfernung zum Navigationspunkt profilabhängig einstellen zu können:
beim Wandern reichen 10 m, beim Rennrad wären 30 m bestimmt sinnvoller.
mit freundlichen Grüßen
Jörg

KlavierEck.de
bildGRAV.de
SaxoMonium.de
  •  

freischneider

Das wird nicht nach Meter eingeschaltet sonder nach sekunden. Wenn du sehr schnell bist entsprechend früher. Das ganze geht mit der navigation. https://docs.locusmap.app/de/doku.php?id=manual:user_guide:settings:control

Der Abstand in s und wie oft ist in der Config oder bereits in den Experteneinstellungen:
https://docs.locusmap.app/de/doku.php?id=manual:advanced:customization:config#tracks
https://help.locusmap.eu/topic/optimize-navigation-announcements

So sieht das jetzt bei mir aus
Aktuell:     navigation_announcements_times = 15
Original:    navigation_announcements_times = 15 | 35 | 300
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

bildGRAV

Quote from: freischneider on October 22, 2022, 22:17:54Der Abstand in s und wie oft ist in der Config oder bereits in den Experteneinstellungen:
https://docs.locusmap.app/de/doku.php?id=manual:advanced:customization:config#tracks

Wo genau muss ich in den Experteneinstellungen etwas einstellen?
mit freundlichen Grüßen
Jörg

KlavierEck.de
bildGRAV.de
SaxoMonium.de
  •  

freischneider

Sieht so aus damit es noch nicht in den Experteneinstellungen ist. Dann musst du in der Config suchen und die entsprechende Zeile abändern. Alles weitere findest du im angehängten link.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Tapio

Genau, ist nur in der Configdatei. Bei mir liegt sie hier:/storage/emulated/0/Android/data/menion.android.locus/files

Ich entschied mich für:
navigation_announcements_times=15|45

Drei Ansagen waren mir auch zu viel. Eher reicht nur eine.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

freischneider

Ja 3 sind viel zu viel. Ich habe nur eine gemacht.
navigation_announcements_times=15
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  
    The following users thanked this post: bildGRAV

bildGRAV

Quote from: freischneider on October 23, 2022, 20:51:32Ja 3 sind viel zu viel. Ich habe nur eine gemacht.
navigation_announcements_times=15
Danke für die Info.
Damit habe ich nun auch eine Antwort auf die noch nicht gestellte Frage, was die Zahlen bedeuten.
mit freundlichen Grüßen
Jörg

KlavierEck.de
bildGRAV.de
SaxoMonium.de
  •