Dynamischer Zoom LMC

Started by zweifler, October 20, 2022, 13:35:20

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

zweifler

Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert der dynamische Zoom nicht mehr richtig. Wenn ich nur die Kartendarstellung an habe, werden meine hinterlegten Einstellungen berücksichtigt.

Bin ich aber im Navigations- Zielführungsmodus. Werden die Einstellungen ignoriert. Beispiel. Fahre ich mit einer Geschwindigkeit von 20km/h sollte der Zoom bei 30m liegen. Er springt aber nach kurzer Zeit auf 8m. Dann ist der Ausschnitt definitiv zu klein und man verpasst Abzweigungen.

Hat das noch jemand und gibt es da eine Abhilfe?

Ich habe die Einstellungen schon verändert. Also auch bei kleinen Geschwindigkeit 30m angegeben. Das hilft aber nicht.

MfG

Burkhard
  •  

0709

Überprüfen Sie auch die Einstellungen in der ausgewählten und verwendeten Voreinstellung.
Locus Pro Classic 3.70.5
  •  

zweifler

Was genau meinst du mit Voreinstellung?
  •  

zweifler

Da ich zu 99% Zielführung mache ist es für mich nicht relevant. Ich habe das aber auch noch nie benutzt. Hier mal meine Einstellungen. Warum stellt das System größere Zoomstufen ein?
  •  

freischneider

Hast du LM4 oder 3 ? Ich kann bei dir die Einstellung auf dem Bild nicht sehen. Oder du musst den Bildschirm etwas hochschieben.
Diese Einstellung gibt es erst seit der letzten Version.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

zweifler

LMC=3
Diesen Button "Einstellungen" gibt es bei der 3er Version nicht.

freischneider

Ok, vielleicht verursacht diese neue Funktion in LM3 einen Fehler. Du kannst den Bug mal im Helpdesk melden.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Menion

Hallo, das ist wirklich interessant. Ja, diese neue Einstellung sollte nur in der neuen Locus Map 4 Version funktionieren und ich sehe keinen Grund, warum sie auch Locus Classic betreffen sollte. Wie auch immer, könnten Sie mir bitte ein Backup Ihrer Einstellungen zur Verfügung stellen? Ich würde das gerne auf meinem Gerät mit Ihren Einstellungen überprüfen. Verfügbar über Funktionen > Backup Manager > Backup der Einstellungen. Herzlichen Dank!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  

michaelbechtold

DeepL is just brilliant - unmatched quality.
Glad you adopted it, too, Menion :-)
Have a nice Sunday!
  •  
    The following users thanked this post: Menion

Menion

@michaelbechtold
hehe, ich benutze es schon seit einiger Zeit, aber ich lese und antworte einfach nicht in allen deutschen Themen. Du kannst mich aber gerne erwähnen, wenn du mich brauchst.

@zweifler
Ich teste es gerade und kann es auf dem Locus Classic nicht simulieren. Seltsam, dass Sie dieses Problem mit der neuesten Version haben. Aber das Backup wird benötigt, danke.
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download

zweifler

Habe ein Backup erstellt. Finde die Datei nicht. Wo wird die abgespeichert. Im Backup Verzeichnis ist sie nicht.
  •  

Menion

Hmm und können Sie den Inhalt des Verzeichnisses Locus/backup sehen? Es sollte dort sein!
Sie können auch überprüfen, wo das Backup-Verzeichnis liegt. Prüfen Sie die App Einstellungen > Sonstiges > Standardverzeichnisse > Benutzerdefinierte Unterverzeichnisse festlegen.
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  

zweifler

You cannot view this attachment.
  •  

Menion

Vielen Dank für die Sicherungsdatei. Ich hoffte, es wird genau wie bei Ihnen auf meinem eigenen Gerät funktionieren. Nun, überhaupt kein Problem. Seltsam.

Wenn möglich, warte bitte auf die nächste App-Version. Es gibt jetzt einige Sicherheitsmechanismen, die dieses Verhalten auf dem Locus Classic verhindern sollen. Danke für Ihr Verständnis
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  

zweifler

Hi,

hatte interessanter Weise beim letzten Walk auch keine Probleme. Ich beobachte weiter. Danke für deine Bemühungen.
  •  
    The following users thanked this post: Menion