Pois mit Attachments importieren

Started by Karlsson, September 17, 2022, 07:56:04

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Karlsson

Hallo zusammen,
ich nutze ein Smartphone Samsung S20 und ein Tablet von Samsung mit der Locus Classic App. Ich wollte nun meine Pois mit Bildern auf das Tablet übertragen. Beim exportieren wird eine GPX Datei und ein Attachment Folder angelegt. Die Pois lassen sich einfach importieren, doch wohin muüssen die Attachments kopiert werden ? Nach dem Import der Pois werden diese angezeigt. Wenn man dann einen Poi auswählt und sich den Anhang anzeigen lassen will, stürzt die App ab, da kein Bild vorhanden.
Wie lässt sich das lösen ?
Gruß
Karlsson
  •  

balloni55

Hallo Karlson
wenn du das Bild des Pois groß anzeigen lässt erscheint unten rechts ein i, klicke darauf und dir wird der Speicherpfad angezeigt.
Da dein Tablet aber mit Sicherheit eine andere Pfadbezeichnung hat klappt dein Vorhaben bestimmt nicht.

Versuch mal den Poi als .kmz zu exportieren und importiere diese .kmz auf deinem Tablet
Gruß Wolfgang
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.12.2.5 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  
    The following users thanked this post: Karlsson