Berechnung der vermutlichen Dauer einer Tour.

Started by Joska, September 10, 2022, 10:06:05

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Joska

Locus berechnet diverse Parameter über Formeln, die mir als User nicht zugänglich sind, oder wo ich den Weg dahin nicht kenne. So werden bei Wanderungen in den Bergen meist sehr optimistische Zeiten ausgewiesen, innerhalb derer ich meine Ziele erreichen sollte. Diese sind meistens deutlich optimistischer errechnet, als in der Realität für mich machbar, obwohl sich die reinen Zeiten auf bekannten Touren in den letzten 20 Jahren nur wenig verlängert haben.

So wie bei der Berechnung des Kalorienverbrauchs, würde ich gerne selber eine Berechnung über Zugriff auf eingebaute Variablen durchführen wollen. Dort ist es aber nicht möglich und auch nicht vorgesehen. Gibt es für die Berechnung der Dauer einer Tour solche Möglichkeiten in Locus?
 
---
  •  

freischneider

Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Joska

Hallo Freischneider
Danke für die Hinweise. Ich schaue es mir an und versuche weiter auch ein bisschen mehr der Syntax für die Tasker/Macrodroid Interaktion zu verstehen. Kommt mir gerade wieder wie Latein Klasse 6 vor.  ;)
---
  •