Stop und löschen der aktuellen Aufzeichnung

Started by Joska, September 05, 2022, 21:34:30

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Joska

Hallo
Bitte gestern war ich der typischen männlichen Überzeugung, das Problem betreffe nur Locus auf dem Smartphone meiner Frau😉
Denkste, heute ist mir das gleiche passiert: mitten in einer Trackaufzeichnung war diese plötzlich nicht mehr da. Ich sah dann nur noch du den geplanten Track, die Aufzeichnung war weg.
Aus LM3-Zeiten kannte ich noch, das ein abgestürzte Track nach dem Neustart fortgesetzt werden konnte, unter LM4 scheinbar nicht immer.

Natürlich könnte ich in der Tasche den Track gestoppt haben, aber zum Löschen wären noch 3 weitere Schritte notwendig.

Welche Erfahrungen habt ihr zu diesem Phänomen?

Joska
---
  •  

Wole

So ganz verstehe ich den Beitrag nicht. Du startest einen Track und steckst das Gerät dann in die Jackentasche?

Da sind dann natürlich alle Überraschungen möglich. Ich schalte in diesen Fällen immer die Sperre ein, um zu verhindern, daß aus Versehen irgendetwas verändert werden kann.

Insofern hatte ich bisher weder bei  LM 4 noch bei LM 3 diese Probleme. Zudem kommt immer eine Sicherheitsabfrage. Selbst wenn das Programm ohne Beantwortung beendet wird, bleibt der Track beim Neustart erhalten. Der Track ist nur weg, wenn das Gerät ausgeschaltet und neu gestartet wird.
  •  

Tapio

Nur beste Erfahrungen. Locus hat bei eigenen bzw. Android-Abstürzen bei mir die Aufzeichnung noch nie vergessen, ich fand das immer überraschend robust. LM3 und 4
LM4 USER ID: 1AACAFF2A2
My "Tasker vs. Locus" YouTube playlist: http://tiny.cc/LocusVsTasker
  •  

Joska

#3
Quote from: Wole on September 07, 2022, 15:03:42So ganz verstehe ich den Beitrag nicht. Du startest einen Track und steckst das Gerät dann in die Jackentasche?

.....

Insofern hatte ich bisher weder bei  LM 4 noch bei LM 3 diese Probleme.

So ist es und so mache ich es seit Jahren. Bisher hatte ich das beschriebene Problem ja auch noch nie. Die Nutzung der Bildschirmsperre habe ich manchmal im Blick, aber beim Wandern vergesse ich es auch immer wieder und schalte das Display ab und stecke das Phone in die Tasche.

Gerade die Erfahrung, dass eine Beendigung des Programms den Track bis zu diesem Punkt sichert, war beruhigend.

Wenn es nun nur uns beiden, meiner Frau und mir, so geht, dass ein Track im Nirvana verschwindet, werde ich Mal weiter beobachten, was hier nach vielen Jahren vielleicht von uns, noch unwissend, anders gemacht wird.
---
  •  

freischneider

Möglicherweisse habe ich das Problem auch. Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert. Ich starte die Aufzeichnung schalte den Bildschirm aus und bemerke nach einer weile damit die Aufzeichnung nicht läuft. >Ich dachte immer ich habe sie nicht richtig gestartet. Also nur das Profil ausgewählt und danach den Start unten nicht gedrückt oder nicht richtig. Kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Ich weiß nicht ob die Aufzeichnung gelaufen ist und dann gestoppt hat oder ob sie nicht gelaufen ist. Werde es weiter beobachten.
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

Joska

Quote from: freischneider on September 10, 2022, 10:30:48Möglicherweisse habe ich das Problem auch.

Ist zwar keine Lösung, aber tröstet ein bisschen  ;D

Nun habe ich bei meinem Samsung A52s bemerkt, dass das Display in der feuchten Vordertasche meiner Hose alleine durch Berührung aktiviert wird. Dabei habe ich natürlich noch keine Displaysperre überwunden, aber irgendwo her müssen sie 30 Screenshots können, die ich eben gefunden habe  ::)
---
  •  

Tapio

#6
Ich persönlich lasse während meiner Wanderungen via Tasker überwachen, ob die Aufzeichnung läuft (LocusTasker-Plugin, Auswertung von %is_track_rec_recording) - ist sie nicht "true", gibt es einen Alarm. Ansonsten ein subtiler Piepser, der mir anzeigt, dass Locus und Android leben. Bleibt der aus, merke ich das irgendwann. Das habe ich mal gemacht, als mein Android öfter abstürzte und neu startete.

EDIT: Ich habe es mal bis aufs grundsätzliche Konzept verkleinert und hochgeladen.
https://taskernet.com/shares/?user=AS35m8kdDIMDeveQcQfRglam%2Fah1mTW%2FWcg05FZ39c0i1q%2F77iY3E7cIwxCkXqJTaTA%3D&id=Profile%3ARecWatcher
LM4 USER ID: 1AACAFF2A2
My "Tasker vs. Locus" YouTube playlist: http://tiny.cc/LocusVsTasker

Joska

#7
Hallo Tapio
Genau diesen Gedanken hatte ich eben auch und werde versuchen, es auszuprobieren. Immer noch scheiterte an der konkreten Nutzung mit Tasker, aber ich werde so lange probieren, bis ich es verstanden und zum laufen bekommen habe.
---
  •