Start Navigation - Vorgang nicht erfolgreich

Started by ballett, August 05, 2022, 07:43:44

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

ballett

Ich krieg langsam einen zuviel,

ich hab schon ewig Locus und fast nie Probleme und jetzt eins das ich nicht lösen kann.

Ich habe mir nach einem Beitrag über OAM Offline Karten selbige runtergeladen und seitdem, auch wenn ich andere Karten nutze, hab ich immer dieses Popup "Vorgang nicht erfolgreich", egal was ändere es bleibt . Wenn ich die Navigation beende und das gleiche Kartenmaterial und Theme habe ist alles okay, also muss es ja was mit der Navigation zu tun haben.

Könnt ihr mir da helfen?

P.s. eine Backup Funktion wie im alten Locus hab ich in Locus 4 nicht gefunden
  •  

freischneider

Welchen Router verwendest du ?
Hast du ein Silber oder Gold ABO ?
Hast du Datenverbindung wenn der Fehler kommt ?
Ich denke du hast LM4 ? Welche Version ?

Die Backup Funktion findest du im Menü / weiter Funktionen (unten Rechts) / Einrichten / Backup Manager

Weitere Infos findest du auch in der Anleitung: https://docs.locusmap.app/doku.php
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

ballett

ich habe LM4 die Gold Version

Als Router hab ich den BRouter

Datenverbindung ist kontinuierlich an

Meine Version ist 4.11.0
  •  

ballett

Weitere Infos findest du auch in der Anleitung: https://docs.locusmap.app/doku.php

Da war über die Suche nichts zu finden
  •  

freischneider

Eventuell ist es das gleiche Problem wie hier.
https://help.locusmap.eu/topic/29121-no-track-found-at-pass0
Wenn ja dort Voten damit es bei dir auch so ist und eventuell was dazu schreiben.

PS: jetzt fällt mir noch was ein. Hast du die entsprechenden BRouter Dateien für das Gebiet runtergeladen ?
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

ballett

  •  

ballett

Quote from: freischneider on August 05, 2022, 11:29:15
Eventuell ist es das gleiche Problem wie hier.
https://help.locusmap.eu/topic/29121-no-track-found-at-pass0
Wenn ja dort Voten damit es bei dir auch so ist und eventuell was dazu schreiben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei ihm steht ein anderer Text der wahrscheinlich mit meinem Problem nichts zu tun hat.

Hab vorhin alle OAM Karten aus dem Ordner gelöscht und das Problem taucht immer noch auf
  •  

freischneider

Die Navigation hat nichts mit der Karte oder dem Theme zu tun. Sie geht auch ohne Karte.
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

Happy

#8
Backup Funktion gibt es unter: Sandwich (3 Striche links unten), Alle Funktionen, Einrichten und dann
Backup Manager

Bei OAM gab es übrigens ein Problem mit dem Elevate-Themes. Kartenthema. Schau mal auf der OAM Seite. Ist dort erklärt. Vielleicht hängt es damit zusammen.
  •  

ballett

Quote from: freischneider on August 05, 2022, 11:29:15
Eventuell ist es das gleiche Problem wie hier.
https://help.locusmap.eu/topic/29121-no-track-found-at-pass0
Wenn ja dort Voten damit es bei dir auch so ist und eventuell was dazu schreiben.

PS: jetzt fällt mir noch was ein. Hast du die entsprechenden BRouter Dateien für das Gebiet runtergeladen ?


Könntest Du mir schreiben was das auf sich hat mit diesen BRouter Dateien?

Falls ich Locus neu installieren muss, gibt es die Möglichkeit eines Backup nur für meine EINSTELLUNGEN oder hab ich dann das gleiche Probelm wieder?
  •  

freischneider

Du hast doch LM4 Gold....da brauchst du den BRouter nicht installieren. Der ist da bereits integriert. Der nennt sich dann LoRouter, ist aber sonst alles gleich.
Der Rest ist alles in der Anleitung wo ich dir geschickt habe.
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

T-mo

#11
Im Falle offline-Navigation werden speziellen Dateien benötigt, aufbereitete Wegenetz-Daten.
Diese Datein sind soweit ich weiß auch beim 'LoRouter offline' erforderlich, identisch zum brouter.
In den Einstellungen gibt es mittlerweile einen Downloader für diese Daten.
Sollten die fehlen und der offline-LoRouter verwendet werden, dürfte es zu Problemen kommen.

Quasi de gleiche Übersicht wie beim Start von Brouter. Siehe Brouter zum Thema Speicherort, Ordner und Android 11+.
  •  

ballett

Quote from: freischneider on August 08, 2022, 08:32:52Du hast doch LM4 Gold....da brauchst du den BRouter nicht installieren. Der ist da bereits integriert. Der nennt sich dann LoRouter, ist aber sonst alles gleich.
Der Rest ist alles in der Anleitung wo ich dir geschickt habe.

Kann ich denn die "B-Router" App ohne Bedenken löschen?
  •  

freischneider

Ja die kannst du löschen. Du musst dann aber als Router den LoRouter auswählen. ich habe sie auf meinem Telefon erst gar nicht installiert.
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

ballett

Guten Morgen,

habe es mittlerweile gemacht, also den B router gelöscht und den LoRouter ausgewählt, nun schein wieder alles zu funktionieren.

Vielen Dank an die helfenden Hände (Köpfe)  ;)  ;D
  •