{City} bleibt leer bei Verwendung in track-name

Started by Joska, July 12, 2022, 17:45:58

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Joska

Hallo
Versuchsreise habe ich die Variable {City} im automatisch gespeicherten Track verwendet. Im Gegensatz zu allen anderen Variablen bleibt diese leer. {Activity} und {t} werden korrekt umgesetzt, {City} {City-End} bleiben leer.

Ich habe die Variablen nicht von Hand angelegt, sondern aus der Auswahlliste genommen. Liegt es evtl daran, dass ich mich im Bereich sehr kleiner Orte aufhalte, die dann nicht als City wahrgenommen werden.

LG
---
  •  

Tapio

Das ist mir auch hinterm Mond noch nicht passiert.
Ich vermute eher, dass Locus die Datenbasis fehlt. Ich weiß nicht, woher es die Ortsnamen nimmt. Entweder ein Webservice, oder vllt. Lomaps-Karten. Ich könnte mir letzteres vorstellen. Kannst ja mal eine ablegen, auch wenn Du möglicherweise OAM-Karten verwendest.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  
    The following users thanked this post: Joska

Joska

Hallo Tapio
Ich werde es heute mit einer LoMap versuchen, in der Tat nehme ich meistens die OAM. Da ich aber beide auf dem Phone habe, sollte LM seine Datenbasis eigentlich vorfinden.

Ich berichte später.
---
  •  

Joska

Mit den LO-Maps funktioniert es
Danke für den Tipp.
---
  •  

freischneider

Das sollte aber auch gehen wenn eine andere Karte Aktiv ist. Die Daten werden ja im Hintergrund gezogen. Da sollte es reichen wenn die Karte installiert ist. Bei der offline suche nach Orten ist es ja auch so. Ich denke es ist ein Bug. Eventuell Mal Menion melden.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Joska

Ich werde erst noch ein bisschen probieren. Bei obigen Beispiel hatte ich dieLO-Maps zuerst nicht geladen, sondern nur als Online-Map vorher(!) Verwendet. Aktiv war die OAM-Karte.

Mal schauen, wie es in Zukunft ist, wenn sie notwendige Karte Lokal gespeichert ist, aber nicht im Vordergrund verwendet wird.
---
  •  

Joska

Es sieht hier so aus, dass es funktioniert, wenn die LO- Maps Lokal gespeichert sind. Dann hat es auch mit OAM funktioniert.

Zuletzt hatte ich eine Lo-Map temporär nur als online-Karte genutzt, im konkreten Fall aber wieder OAM verwendet.
---
  •