Wanderwege auf OSM-Karten

Started by drschef, June 17, 2022, 18:42:05

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

drschef

Hallo,

ich habe Locus Map Classic und u.a. eine OSM-Karte der Alpen. Da ich i.a. mit einem separaten Fühhrungstrack navigiere, stören mich die eingetragenen Wanderwege sehr, indem ich meist schwer zwischen Führungstrack und Wanderweg unterscheiden kann. Wie kann ich die Anzeige der offiziellen Wanderwege unterdrücken ??????????

Ich hänge mal ein Beispiel an, wie störend die offiziellen Wanderwege sein können. Als Farbe des Führungstracks verwende ich gern Rot. Aber auf dem Display sieht man vor lauter roten Wanderwegen überhaupt nicht mehr durch.
  •  

balloni55

Hallo,
kannst du bitte genauer beschreiben welche OSM-Karte das ist (Downloadquelle) und welches Kartenthema du verwendest.
Gruß Wolfgang
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.12.2.5 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

JackRussel

Quote from: drschef on June 17, 2022, 18:42:05
Da ich i.a. mit einem separaten Fühhrungstrack navigiere, stören mich die eingetragenen Wanderwege sehr, indem ich meist schwer zwischen Führungstrack und Wanderweg unterscheiden kann. Wie kann ich die Anzeige der offiziellen Wanderwege unterdrücken ??????????
Ich kenne Deine Karten nicht aber mich haben diese Anzeigen auch gestört.

Schau mal unter "Thema der Karte" nach (unten links auf Deinem Screenshot)
Dann wähle Dein Thema aus und wähle alles was mit Wanderouten zu tun hat ab.

Was Du alles abwählen kannst, kann ich Dir jedoch nicht sagen.
  •  

drschef

Hallo,

Entschuldigung, ich habe da etwas verwechselt!  >:( Die benutzte Karte ist nicht OSM (die benutze ich in Basecamp) sondern LoMap und in diesem Fall wahrscheinlich der Kartenteil AUSTRIA. Als internes Thema ' ist 'Wandern & Rad' eingestellt. Unter diesem Thema sind 4 Kategorien aufgelistet:

Radwege
MTB-Trails
Wanderwege
Essen und Trinken

Ich habe die Wanderwege und die Radwege abgewählt und schon sieht es aus wie gewünscht !!!!!  :)

Problem gelöst. Danke für die Ratschläge.
  •  

erwin

Hallo,

ich hole das Thema noch mal nach oben. Ich verwende LocusMap Version 4.11.1 Gold und LoMaps.

Im Betreff steht zwar "Wanderwege auf OSM-Karten", aus dem Beitrag geht aber hervor, dass tatsächlich eine LoMap installiert war.

Ich füge einen Screenshot bei (Screenshot LocusMap), der aus der LoMap Baden-Württemberg stammt. Wenn ich links unten auf das Kartensymbol tippe, öffnet sich das Fenster "Karteninhalte", in dem ich aber keine Themen oder Kategorien auswählen kann. Ich füge auch einen Screenshot "Karteninhalte" bei.

Wo befinden sich die Themen und Katogerien, die man auswählen kann?

Erwin


 

  •  

erwin

Hallo,

ich habe die Lösung gefunden.

Wenn man im Fenster "Karteninhalt" beim Namen der Karte rechts auf das Kartensymbol tippt, erscheint das Fenster "Thema der Karte" mit den "Internen Themen.
Da kann man das gewünschte Auswählen.

Erwin
  •