Bergverlag Rother

Started by pix, May 25, 2022, 20:01:40

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pix

Hallo zusammen,

vllt. kennen einige von euch den Bergverlag Rother mit seinen Wandertipps und Routenbeschreibungen. 
Mit Datum 05.05.2020 https://www.locusmap.app/de/nicht-nur-karten-der-locus-store-bietet-nun-auch-fast-7000-routen/ wurden diese Karten in den Locus Store aufgenommen.

Vor ca. 2 Monaten hatte ich diese Karten noch im Locus Store gesehen, zwecks Urlaubsvorbereitung.
Irgendwie ist meine Brille dermaßen beschlagen, dass ich die Karten nicht mehr finden kann.

Kann jemand wieder für Klarsicht sorgen, denn ich kann die Karten nicht mehr finden?

Vielen Dank für eure Hilfe und einen tollen Feiertag morgen
LG
Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •  

freischneider

Meine Brille zeigt das gleiche Ergebnis. Vielleicht Mal im Helpdesk fragen
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

pix

@freischneider
Habe das Thema im Helpdesk plaziert, mal schauen was passiert.

Die Ankündigung vom 05/2020 war groß, hoffe nicht, dass Locus die Karten heimlich aus dem Store entfernt hat, wäre schade.
Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •  

plu-irin

Ich vermisse die Rother Touren ebenfalls - hoffentlich nur ein Update.
@pix Ich kann keinen Eintrag im Helpdesk finden...
  •  

balloni55

LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.21.1.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

plu-irin

Achso, im Forum. Ich bin wirklich enttäuscht, dass die Kooperation so sang und klanglos beendet wurde.

mire2

Hi plu-irin,

vermutlich weißt Du es schon, aber nur zur Sicherheit und als allgemeine Information auch für andere:

Der Rother-Verlag stellt ja die gpx-Tracks seiner Wanderungen online zur Verfügung: https://gps.rother.de/

ABER: Natürlich nicht direkt zugänglich, sondern man benötigt dafür offensichtlich die passende Printausgabe und ein Passwort

Das benötigte Passwort findet sich aber in den Rother-Reiseführern irgendwo auf den Anfangsseiten... die man sich in Bibliotheken, Büchereien, Buchhandlungen auch einfach mal so anschauen und wo man evtl. ein Foto der entsprechenden Information machen kann. hüstel   8)

Natürlich sind da keine Tourenbeschreibungen, keine Karten und auch keine Bilder bei, aber wem es nur um die Möglichkeit des "Wanderns der Tour" geht, dem ist damit ja vielleicht auch schon geholfen und er kann ja in der Printausgabe mal nachschauen, was er braucht oder möchte.

Ich selbst bin schon einige der Touren auf diese Art und Weise gewandert und wozu gibt es schließlich OAM.  ;)

Gruß
mire2
  •  

pix

Naja, irgendwie geht es auch um die Art und Weise und Transparenz.
Große Ankündigung vor 2 Jahren und dann heimlich raus.

Eine Anmerkung in den sonst riesenlangen  "Announcement" wäre durchaus angebracht und fair.
Ist aber meine persönliche Meinung.
Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •