Wie kann ich mehrere GPX-Tracks auf einmal in einen Ordner importieren?

Started by tobser, May 10, 2022, 21:34:01

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tobser

Hallo an euch
Ich möchte für eine geplante Motorradtour mehrere Tracks in einen Ordner mit einmal importieren. Ich kann mich erinnern, dass es früher mal die Option: Mehrfachauswahl gab. Das suche ich bei der jetzigen Version ( 3.60.2) vergeblich. Egal, wo ich hin klicke, es wird mir einfach nicht vorgeschlagen, ich kann die Dateien nur einzeln importieren, was bei der Menge ziemlich nervig ist. Übersehe ich da was? Gibt es irgendwelche Tricks?
Viele Grüße von Tobias
  •  

Henk van der Spek

Erste track auswählen durch lang drücken und dann oben auf das Quadrat tippen.

Verstuurd vanaf mijn BISON met Tapatalk

Motorola G82 5G 6/128 Android 13 and Motorola Moto G73 5G 8/256 Android 13
  •  

Happy

Quote from: Henk van der Spek on May 11, 2022, 00:03:23
Erste track auswählen durch lang drücken und dann oben auf das Quadrat tippen.

Habe dasselbe Problem. Genau dieser Punkt erscheint nämlich nicht mehr.

VG Happy

  •  

Henk van der Spek

Motorola G82 5G 6/128 Android 13 and Motorola Moto G73 5G 8/256 Android 13
  •  

Happy

Das ist die Export Ansicht. Die funktioniert bei mir auch.
Versuche mal über "Menü", "Importieren", "Verzeichnis", mehrere Dateien zu importieren. Da lassen sich nur einzelne Files auswählen.
  •  

c.s.g.

Hallo,

versuch mal Deine Tracks in eine ZIP-Datei zu packen und importiere dann diese ZIP-Datei.
Müsste als Workaround funktionieren.

Gruß
c.s.g.
  •  

tannenzäpfle

Wenn ich etwas länger auf den ersten track tippe kommen die Auswahlkästen
  •  

tobser

Hallo an Euch
Bei mir kommen da keine Auswahlkästchen, kann auch an Android 12 oder meinem Samsung S10+ liegen, was weiß ich. Wenn ich die Tracks zippe, dann geht es. Vielen Dank für diesen Tipp
  •  

Happy

Könnte tatsächlich mit der Android Version zusammen hängen.
Bei einem Smartphone mit Android 10 funktioniert es, bei einem Smartphone mit Android 11 bzw. 12 funktioniert es nicht.
  •  

Joska

Wenn man in der Liste der gewünschten Tracks ein paar Sekunden auf einen Eintrag/Track drückt, dann ändert sich das rechte Symbol von Auge/durchgestrichenem Auge in rote Checkbex. Nun alle zum verschieben gedachten Tracks auch einmal rechts antippen, Checkbox wird rot, und zum Schluss dass 2. Symbol in der Fussleiste von locus, Papier mit Pfeil schräg nach unten, anklicken und Zielordner auswählen.

So mache ich es schon seit Anfang an, auch jetzt unter Android 12.

Joska
---
  •  

c.s.g.

Hallo Joska,

so klappt es auch bei mir unter Android 12 für den Export mehrerer Tracks in einem Rutsch.
Hier geht es allerdings um den Import mehrerer Tracks auf einmal. Und da scheint sich unter Android 11 bzw. 12 was verändert zu haben.

Ist mir noch nie aufgefallen, weil ich meine Tracks immer via dem Umweg ZIP-Datei importiere.

Vielleicht könnte man auch mal im Locus Help Desk anfragen. Die Entwickler von Locus reagieren da i. d. R. etwas schneller auf solche Anfragen / Probleme.

Gruß
c.s.g.
  •  
    The following users thanked this post: Happy

Joska

Hallo c.s.g.

Du hast Recht, der Import gelingt hier auch nur file-weise, jeweils einzeln. Vielleicht geht es im online-Locus?

Ausprobiert, ja, dort kann ich mehrere gpx-Files auswählen und gemeinsam importierten. Weiter habe ich es an dieser Stelle nicht versucht.
LG, Joska
---
  •