LM4 Pro Dashboard

Started by peter_mars, May 04, 2022, 12:58:17

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

peter_mars

Liebe Forum Freunde,
ich möchte mir ein neues Dashboard erstellen udn komme mit der Erstellung nich klar.
Kachel oben links auf Textgröße 50 eingestellt (Distanz) , Kachel oben Mitte wird bei Format übertragen nicht die gleiche Textgröße im DB angezeigt. Jemand eine Idee was das sein kann ?
Wie kann man einzelne Kacheln löschen
Danke für Eure Hilfe
Peter
LM 3 Pro
LM 4 Gold
  •  

Joska

Hallo Peter

Was genau machst du dabei?
Bei mir funktioniert Folgendes:

Im Bearbeitungsmodus eine Zelle antippen, dann auf löschen und weg ist diese Zelle, die anderen Zellen in der gleichen Zeile werden größer.

Eine Zelle in einer Zeile mit mehreren Zellen antippen, dann Stil Kopieren antippen, Dialog schließen, nächste Zelle antippen und Stil einfügen antippen.
Danach haben hier beide Zellen die gleiche Darstellung der Zeichen.

Evtl ist das nicht so, wenn Du unterschiedliche Formen, z.b. mit und ohne Umrandung der Zeichen verwendest.
---
  •  

peter_mars

Danke für Deine HIlfe,
offensichtlich funktioniert das "Format übertragen" nicht für die Werte "Trackzeit (Ges)" und auch nicht für "Trackzeit (Bewegung)" , für "Tempo" kann ich das Format übertragen und es wird in gleicher Schriftgröße und Farbe angezeigt. Strange, noch eine Idee ?
Danke
Peter
LM 3 Pro
LM 4 Gold
  •  

Joska

Hallo Peter
Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert, ich kann hier den kompletten Stil auch in die von dir genannten Felder kopieren.
Allerdings muss ich immer Mal wieder zwischendurch alles speichern, sonst nimmt MO gar nichts in die neuen Felder auf
Jörg
---
  •  

peter_mars

#4
Hallo Jörg, ich habe jetzt nochmal herum probiert, aber ich bekomme für das Feld "Distanz(ges)" einfach nicht das gleiche Format hin wie bei den anderen 3 Feldern . Siehe Anhang. Oben rechts ist das kleine Feld, so natürlich nicht lesbar . Bin etwas ratlos was ich noch machen soll. Wenn ich als Quelle z. B. Koordinate wähle, dann wird das Format richtig angezeigt.
Danke Peter
LM 3 Pro
LM 4 Gold
  •  

Happy

Bei Bearbeiten, da wo du die Textgröße einstellst, kannst du das ganze Feld hochscrollen. Dann erscheinen die Felder für die Ausrichtung, Form und Größe. Vielleicht hilft das weiter.
  •  

Joska

#6
Hallo Peter
Der Bindestrich hat doch die gleiche Größe, wir der Rest. Was zeigt LM denn an, wenn die Aufnahme läuft und dort auch eine Kilometerangabe stehen?

Ich habe es Mal als Screenshot dargestellt, dabei habe ich auch automatisch 0,0 m als Anzeige, wenn noch kein Track gestattet wurde, bei dir steht dort nur der Bindestrich.


Ist die Quelle suchst korrekt?
---
  •  

peter_mars

Das ist kein Bindestrich, das ist der Wert , leider nur ganz klein, und ich bringe ihn nicht auf die Größe wie die anderen Werte . Auf meinem Tablet verhält es sich ganz genau so . Ich habe auch an Locus support geschrieben, mal schauen ob da eine Hilfe kommt. Vielen Dank jedenfalls für Eure Hilfe. lg
LM 3 Pro
LM 4 Gold
  •  

peter_mars

Hier mal ein Video das zeigt worum es geht
https://youtu.be/QHCsiesx6cE
lg
Peter
LM 3 Pro
LM 4 Gold
  •  

Joska

#9
Vielleicht liege ich ja total falsch, aber Track-Zeit und Track-Distanz sieht man doch nur, wenn die Track-Aufzeichnung läuft. Für mich ist das ein Strich in korrekter Größe bei fehlenden Daten. Ich werde es nun noch einmal hier testen. Bis gleich :-

Es ist hier so, wie ich sage; Wenn ich ein neues Feld anlege, z.B. Trackzeit, dann hat dieses einen eigenen Stil. Wenn ich nun den Stil des richtigen Feldes kopiere und in das feld für Trackzeit hinein kopiere, wird der Stil übernommen, aber man sieht nur den Strich. Erst wenn ich den Track starte, erscheinen dort Daten mit dem richtigen Stil.

Unten habe ich jetzt einen Screenshot angehangen, der ohne gestarteten Track aussieht, wir bei dir, mit Taxi wird in unteren rechten Bereich der blauen Daten aus dem kleinen Strich ein echter Wert. Im zweiten Bild ist es wie bei dir, eben ohne Daten, da die Info von Track (es gibt ihn ja noch nicht) fehlt.

Bitte alle Tippfehlern verzeichnen, ich schreibe am Smartphone
---
  •  
    The following users thanked this post: peter_mars

peter_mars

Sorry , und vielen Dank . Ich habe heute eine Runde mit dem Bike gemacht, und alles ist wunderbar. Ich bin da echt auf dem Glatteis gewesen , manchmal passiert so etwas . Wenn man sich dann bewegt, bzw. Aufzeichnung startet, dann werden die Werte alle richtig und im richtigen Format angezeigt.
Alles Gute, und danke nochmals für Eure Hilfe.
lg
Peter
LM 3 Pro
LM 4 Gold
  •  
    The following users thanked this post: Joska