"Kartenbereich nicht verfügbar" eingeblendet auf allen off/online Karten

Started by labrador999, April 28, 2022, 15:05:23

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

labrador999

Hi, ich habe
1. Locus Gold auf ein neues handy transferiert
2. abgelaufenes Gold abo wieder gekauft (bzw. 14-tägige Testversion)
Jetzt ist auf allen Karten off/online/gekauft immer "Kartenbereich nicht verfügbar" eingeblendet.

Alle Karten sind in "android/data/menion.android.locus/files/Locus" installiert

mach ich was falsch, oder hängt das mit der Testversion zusammen?
wer kann helfen?
  •  

balloni55

Hallo
und willkommen im Forum :)
da du nicht näher beschreibst wie du "transferiert" hast und in welchen Ordner sich die Vektorkarten befinden...
hier mal ein abgekürzter Versuch um Licht ins Dunkel zu bekommen

Lade dir aus dem Locus Store irgend eine LoMap Karte und berichte ob diese angezeigt wird
Gruß Wolfgang
Locus Map 4.24.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

labrador999

Hallo Wolfgang,

ich habe die Karte "LoMaps Bayern" heruntergeladen.
Sie wird wie alle andern zwar korrekt angezeigt, aber eben mit diesem "Kartenbereich nicht verfügbar".
Das passiert auch bei Online Karten.

Alle Karten sind in "android/data/menion.android.locus/files/Locus/maps bzw. mapsVector" installiert.

Gruß Werner
  •  

balloni55

Hallo Werner,
Zeig mal einen Screenshot wie das aussieht.

Wird bei dir ev. eine Karte als Überlagerung zusätzlich angezeigt welche diese Meldung produziert?
Menü/Alle Funktionen/Karten Werkzeuge/Überlagerung von Karten

Gruß Wolfgang
Locus Map 4.24.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

labrador999

Hallo Wolfgang,

in dem Menü sind Overlays deaktiviert.
ich hab einen screenshot attached.

ERLEDIGT dein Hinweis war gut. Ich hatte noch eine WMS aktiv - das hat den Fehler verursacht.

vielen Dank für die Hilfe, Gruß Werner
  •  
    The following users thanked this post: balloni55