Author Topic: Locus Map und Samsung Galaxy Watch 4  (Read 76 times)

Offline pirx

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Locus Map und Samsung Galaxy Watch 4
« on: January 14, 2022, 13:43:34 »
Wenn ich es an anderer Stelle richtig gelesen habe, dann benötigt man für Locus bei Samsung Uhren immer das Smartphone. Ist das bei der Watch 4 immer noch so? Speicher für Kartenmaterial wäre ja ausreichend verfügbar.

Wie lange hält die Uhr bei Wanderungen durch, wenn permanent eine Verbindung zwischen Smartphone und Uhr bestehen muss. Die Akkulaufzeit der Watch 4 soll ja grundsätzlich eher kurz sein.

Wie sind sonst die Erfahrungen mit der Watch 4 und Locus?

 

Offline pirx

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Locus Map und Samsung Galaxy Watch 4
« Reply #1 on: Today at 15:09:25 »
Ich habe die Watch 4 inzwischen bekommen und auch Locus Map darauf installiert. Die Verbindung von Smartphone zur Uhr funktioniert auch, aber ab der Uhr werden keine Karten, bzw. keine Route angezeigt. Muss ich da noch was einstellen/auswählen?

Ansonsten wäre es schon wenn Locus auf der Uhr ohne Smartphone genutzt werden könnte. Dafür gibt es ja schon ein feature request.

Edit: habe jetzt herausgefunden, dass man leicht links von der Mitte vom oberen Rand nach unten ziehen muss um an die Karte zu gelangen. Leider beißt sich das mit dem Systemmenü.
« Last Edit: Today at 15:31:02 by pirx »