Anzeige Openandromaps Poi.db

Started by Saturo, December 01, 2021, 19:48:43

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Saturo

Hallo liebe Gemeinde.
Ich war heute auf der Suche nach einer Eisdiele. Da die Anzeige der Offline Wegpunkte von Openandromap in Locus kein Ergebnis lieferte habe ich Osmand gestartet.
Dort lieferte die Offline Suche nach Eisdiele direkt mehrere Ergebnisse.

Ich habe danach noch einmal intensiv alles Mögliche versucht um die Ergebnisse auch mit Locus angzeigt bekommen, ich blieb jedoch erfolglos.

Kann mir jemand sagen warum die Pois mit Locus nicht gefunden werden?
Osmand greift doch genauso, wie Openandromaps auf OSM Daten zu?

Besonders schön fand ich in Osmand, dass die Kategorie Eisdiele gefunden wurde und ich mit einem Klick alle Eisdielen auf der Karte anzeigen konnte.
Locus findet, nur einzelne Pois, bietet aber nicht die gesamte Kategorie zum Anzeigen an. Mache ich da etwas verkehrt?
Kann Locus nicht nach Kategorien suchen?
  •  

Tapio

Lopoints - Food and drink - Cafe
Darin sind Eisdielen... Also ich sehe sie, sowohl lomap poidb als auch die von OAM.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

freischneider

Also Restaurant Café & Co suche ich immer über Google. Da habe ich gleich Bewertungen dabei und Bilder.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Saturo

Naja, der Hauptunterschied ist wohl, dass Osmand die Eisdiele anhand der Kategorie und unabhängig vom Namen findet.

Die Eisdiele die "Eis" im Namen trägt findet Locus auch. Dafür aber ebenfalls das Weissbräustüberl.
Wenn die Eisdiele aber kein "Eis" im Namen hat, wird es recht schwierig sie unter den Cafes zu finden.

Deswegen die Frage ob es diese Kategorien auch in Locus gibt, oder ob es sich um eine Osmand eigene Ergänzung der OSM Daten handelt?




Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Tapio

#4
In Locus finde ich Eisdielen auch, aber da geht es nur in 2. Ebene (Cafe) - wo sich eben nicht nur Eisdielen tummeln. Vermutlich wertet Osmand noch "Cuisine=Ice Cream" aus.
POIdb-UI braucht eh massive Überarbeitung.
Aktuell nervt gerade, dass Asamm bei den Lopoints erstmal ein Suchfenster vorgeschaltet hat, ich klick das immer weg.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •