Themen Wechsel: direkt zum letzten Thema

Started by Graf Geo, November 24, 2021, 12:32:02

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Graf Geo

Ich nutze vorwiegend die OAM Karten und zu diesen eigentlich nur das Elevate Thema. Bei diesem wechsle ich häufig zwischen "Wandern" und "Stadt", gelegentlich auch "Radfahren".
Das interne Thema "Allgemein" nutze ich praktisch nie.

Daher nervt es, dass ich jedesmal, wenn ich das Thema wechseln will, zunächst die Auswahl zwischen internen und externen Themen vorgesetzt bekomme (Screenshot 1), dort dann Elevate anklicken muss und dann erst zwischen Wandern, Stadt usw. wählen kann.

Ich würde gern immer direkt das zuletzt gewählte Thema Elevate angezeigt bekommen (Screenshot 2).

Früher bei LMpro war das so, meine ich zumindest. Leider habe ich LMpro nicht mehr installiert. Lässt sich das bei LM4 (gold) irgendwie einstellen?
  •  

freischneider

Ich glaube nicht damit das einmal gegangen ist. Aber es wäre schön wenn man zwischen 2 oder 3 Favoriten schnell wechseln könnte. Ein lange klick auf Themen könnte die letzten 3 verwendeten oder Favoriten anzeigen. Aber immer mit der untermenü Auswahl Wandern, MTB; Stadt.
Mach doch mal einen Vorschlag.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Tapio

An Presets binden? Seit einiger Zeit speichern Presets ja auch die Detaileinstellungen von Themes. So mache ich das. Die eigentliche Theme-Auswahl nutze ich selten.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest