Ziele in OSM-Karte suchen

Started by pixx, September 14, 2021, 12:25:57

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pixx

Hallo zusammen,

auf einem Oregon 600 nutze ich dieselben Karten (https://www.freizeitkarte-osm.de/) wie auf Locus Map Pro.

Das Oregon hat eine Funktion "Zieleingabe". Hier kann ich über verschiedene Listen interessante Orte auswählen und mich dann dorthin führen lassen. Z.B. Campingplätze oder Restaurants.

Das Ganze funktioniert offline, was ich sehr attraktiv finde.

Da die Daten in den OSM-Karten sind, müsste Locus Map Pro doch dieselbe Suchfunktion ermöglichen. Finde ich aber nicht. Geht das nicht oder wo ist das versteckt?

Danke.

Gruß
Michael
  •  

pixx

#1
Hallo tapio,

die LoPoints sind bei mir leer: "Keine Daten zum Anzeigen."

Openandromaps werde ich mir mal anschauen.

Ja, ich meine vor allem POI in der Umgebung. Campingplatz, Restaurant, Einkaufsmöglichkeit, etc.. Was man eben so spontan in unbekannter Umgebung sucht und wo man sich dann zu Fuß oder auch mit dem Auto schnell hinnavigieren lassen will.

Danke erst mal.

Gruß
Michael
  •  

pixx

Hab das jetzt mal ausprobiert. Es funktioniert mit den POI. Aber leider gefällt mir das Kartenbild von Openandromaps überhaupt nicht. Die Freizeitkarte ist für mich wesentlich übersichtlicher.

Die .db-Dateien von OAM funktionieren leider nicht mit der Freizeitkarte.

Zur Freizeitkarte bekommt man keine .db-Dateien, oder?

Wie zieht denn Garmin aus der Freizeitkarte die POI-Daten?
  •  

tannenzäpfle

Danke, link bitte suche findet nichts unter FZKOAM
Hartmut
  •  

pixx

  •  
    The following users thanked this post: Tapio