Frage zu LoPois--wie kann ich nur EINE Sorte Points anzeigen lassen ??

Started by tobser, August 11, 2021, 21:46:29

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tobser

Hallo an Euch
Ich habe mir  LoPoints installiert und dazu eine Frage. Wie kann ich es machen, das mir zB. NUR Tankstellen angezeigt werden ? Ich bin da irgendwie nicht richtig dahinter gestiegen. Wie habt ihr das gemacht ??
Mir ist es zu unübersichtlich, wenn ich alle Punkte anzeigen lasse. Kann mann die Symbolgröße der Points auch verändern ?
ich würde mich sehr über Hilfe von Euch freuen.
Viele Grüße von Tobias
  •  

Tapio

Ein Teil der Software, der sehr nach Verbesserungen ruft.

Also nur ganz allgemein: Bei Online-LoPoi kannst Du nichts beeinflussen.

Du willst Offline-Lopoi nutzen. Entweder mit den Lomaps-Karten, aber auch Openandromaps hat welche.

Siehe Screenshot. Man kann hier viel vorab erklären, aber kämpfe erstmal selber 😁
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

Borger83

Hallo, ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Also wenn ich das richtig verstehe, dann kann man sich Tankstellen, oder Trinkwasser nur (auf der Karte) anzeigen lassen, wenn man sich vorher Maps inkl. pois, z.b. LoMaps oder welche von openandromaps, runtergeladen hat?
Denn man kann in der, "normalen" Suche ja auch nach Tankstellen suchen und es wird einem eine Liste angezeigt, aber auf der Karte anzeigen lassen oder in einem bestimmten Gebiet suchen kann man nicht?

  •  

freischneider

Du kannst LoPoi Online und Offline auf der Karte anzeigen lassen. Beim draufklicken kannst du sie öffnen. Du musst sie aber mit dem Auge vorher einschalten.
https://docs.locusmap.app/de/doku.php?id=manual:user_guide:points:locus_maps_pois
Aber wenn du LoPoi und OAM Poi gespeichert hast kann sein dir werden 2 Angezeigt. Aber das Thema POi und Anzeigen wird demnächst kpl. Überarbeitet.
Poco F5, Android 13 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Borger83

Ich meinte sowas hier (das ist ein Gif aus der Beschreibung, die du verlinkt hast):


Man sucht sich eine Kategorie und lässt sich dann alle LoPoints dieser kategorie anzeigen.

Das scheint nur für offline Points zu funktionieren?
  •  

Tapio

Korrekt. Das sind ebenfalls POI aus den Offline-Datenbanken (die .db-Dateien).

Diese werden etwas anders gehandhabt. Ein altes, umständliches System (füge mal POI verschiedener Kategorien auf die Karte ein).

Sie sind temporäre, für die Sitzung existierende POI. Die Du via Siehe Screenshot entfernen kannst.

2. Screenshot: So kommst Du hin.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

Borger83

Okay, also mehrere Kategorien funktioniert nicht. :-)
Aber generell ist die Möglichkeit sich die Ergebnisse auf der Karte anzeigen zu lassen meiner Meinung nach sehr gut und übersichtlich.
Aber danke dir!
  •  

Tapio

Quote from: Borger83 on March 04, 2023, 15:59:09Okay, also mehrere Kategorien funktioniert nicht. :-)
Doch, Du fügst aus einer Kategorie hinzu, bist dann ja aus dem Dialog raus, dann gehst Du wieder rein, usw.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  
    The following users thanked this post: Borger83

kodela

Quote from: Borger83 on March 04, 2023, 15:02:39Man sucht sich eine Kategorie und lässt sich dann alle LoPoints dieser kategorie anzeigen.

Nach meinen Beobachtungen werden auf der Karte, falls die Option "Auf Karte Anzeigen" selektiert ist, nicht nur die Points einer selektierten  Kategorie angezeigt, sondern alle für die jeweilige Karte vorhandenen LoPoints.

Unter LoPoints (offline) werden aber für eine selektierte Kategorie bis zu 100 Punkten der in der Nähe der Kartenmitte gefundenen Points aufgelistet.
LMC-Version 3.70.9
Android 13
  •  
    The following users thanked this post: Borger83

Tapio

Quote from: kodela on March 04, 2023, 23:17:20Unter LoPoints (offline) werden aber für eine selektierte Kategorie bis zu 100 Punkten der in der Nähe der Kartenmitte gefundenen Points aufgelistet.
(... und wenn man mehr haben will, muss man wie ein Idiot runterscrollen).

Hoffen wir mal, dass Menion irgendwann die Zeit findet, das System zu überarbeiten.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •