Nach Speicherung sind Routen weg

Started by Kakadupopo, July 15, 2021, 11:01:22

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Kakadupopo

Hallo,
komme hier einfach nicht weiter. Nachdem ich meine aufgezeichneten Routen abgespeichert habe finde ich diese nicht mehr. Habe mittlerweile gegoogelt und weiß das ich mit gpx und export usw. arbeiten muss. Die Datenbank-Datei mit den Tracks habe ich auch gefunden. Nur, wie bringe ich die einzelnen Tracks aus der db.-Datenbank wieder 'raus. Geht das überhaupt? Wäre nett, wenn mir jemand helfen Könnte. Danke.
  •  

freischneider

Hallo,
erst mal willkommen.
Routen kann man nicht aufzeichnen. Die nennt man Tracks.
Diese werden in der Datenbank gespeichert. Du findest sie im Trackmanager.
Wenn du die gpx außerhalb von Locus benötigst, dann musst du sie exportieren. Innerhalb von Locus gibt es keine gpx sondern nur die Datenbank. Ich habe Locus so eingestellt damit beim Speichern automatisch exportiert wird zu GDrive.
Hier findest du weitere Infos:
https://docs.locusmap.app/doku.php?id=de:manual:user_guide:tracks
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Kakadupopo

Hallo,
erstmal Danke für die Antwort. Soweit kapiert. Ich habe jedoch 10 Tracks aufgezeichnet, 7 sind nach dem speichern weg. nicht mehr sichtbar. Kann ich die mir irgendwie wiederr anzeigen lassen?
  •  

freischneider

#3
Was heißt nicht Sichtbar. Fehlen sie in der Track Verwaltung ? Oder werden sie nur nicht auf der Karte angezeigt.

und wenn wir gerade dabei sind. Am besten gleich eine Datensicherung einrichten. Kannst du mit dem Backup Manager machen. Findest du auch in der Anleitung. Ich mache eins auf die SD und eins zu GDrive.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Kakadupopo

Hallo,

Backup habe ich gemacht.
Es fehlen die 7 Tracks in der Trackverwaltung und werden auf der Karte auch nicht angezeigt.
Die Tracks.db, tracks.db-journal und count_dbWaypoints habe ich vom 15.07. Ausserdem die Dateien .mVisibleitems_dbTracks und das selbe mit Waypoints.
Das in Zukunftautomatisch in gpx exportiert wird habe ich eingestellt
  •  

freischneider

Manche Telephone löschen automatisch einzelne Dateien um Speicherplatz freizugeben. Aber das kann in dem Fall nicht sein, da die Tracks in der Datenbank sind und diese noch da ist.
Bist du ganz sicher damit du gespeichert hast. Hast du mal in der Track Verwaltung die einzelnen Ordner durchsucht.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •