Locus 4 Nordpfeil

Started by para, July 05, 2021, 17:44:07

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

para

Bei der Navigation dient meines Wissens als Nordpfeil das Symbol, das die Karte in Fahrtrichtung ausrichtet. Je nach Displaygrösse des Handys ist es sehr klein und kann während der Fahrt mit dem Rad schlecht gelesen werden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Nordpfeil auf der Karte permanent anzuzeigen (wenn sie in Fahrtrichtung ausgerichtet ist)?
Grüße Reiner
  •  

balloni55

Hallo Reiner
deine Fragestellung ist für mich nicht eindeutig zu verstehen
kannst du bitte deine Frage am besten mit einem Screenshot detailiert aufzeigen
Danke
Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

para

Hallo Wolfgang,
im Dateianhang habe ich den mir bekannten Nordpfeil gekennzeichnet. Auf einem 6 - 6,5 Zoll großen Handydisplay ist er in Fahrt (mit dem Fahrrad) wegen der geringen Größe sehr schlecht zu erkennen. Ein anderer Nordpfeil ist mir nicht bekannt.
  •  

balloni55

Hallo Reiner
danke für deine Rückmeldung mit Screenshot.
Auch mir ist keine Möglichkeit bekannt den Nordpfeil größer anzeigen zu lassen.

Quoteist es sehr klein und kann während der Fahrt mit dem Rad schlecht gelesen werden
wofür brauchst du bei der Navigation wenn die Karte in Bewegungsrichtung ausgerichtet wird die Info wo Norden ist ?
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Graf Geo

#4
Ich weiß nicht, ob es für dich in Frage kommt, aber als Behelfslösung kannst du dir ein Dashbord mit der Richtung einrichten.

Diese wird zwar als Gradwert und nicht als Pfeil angezeigt, kann aber beliebig groß und farbig angezeigt und positioniert werden.

Zumindest sieht man dann ja auch die Richtung.



  •  

para

Hallo,
danke für Eure Antworten.
Manchmal kommt es vor, dass man einen Track aufzeichnet und man sich orientieren will, in welche Himmelsrichtung  man fährt. Besonders wenn es bewölkt ist oder man im dichten Wald fährt. In Locus 3 ist der Nordpfeil größer. Das mit dem Dashboard ist ein guter Hinweis.
  •  

freischneider

du könntest im Helpdesk einen Vorschlag einreichen. Pfeil in verschiedenen größen als Dashboard.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •