Author Topic: Zugriff auf Karte verweigert  (Read 175 times)

Offline dx_triplefive

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Zugriff auf Karte verweigert
« on: July 03, 2021, 12:22:55 »
Hallo Liebe Kartenfreunde,

ich habe heute folgendes Phänomen in LM4 entdeckt:

die "Hauptinstanz" von Locus läuft auf meinem Smartphone mit Gold-Account.
Da ich heute eine Orientierungsfahrt plane, wollte ich aus Ergonomiegründen die Arbeit über mein Tablet erledigen.
Ich habe also Locus 4 auf dem Tablet installiert und mich mit meinem Account angemeldet, sowie meine bevorzugte LoMaps-Karte heruntergeladen.

Seit dem login meines Accounts auf dem Tablet funktioniert eine Outdooractive-Karte auf dem Smartphone nicht mehr. Wähle ich die Karte an, sehe ich nur "freundliche" Kacheln mit der Aufschrift 'Zugriff verweigert'.

Kennst Jemand diesen Umstand und kann mir irgendwie helfen?

Vielen Dank im voraus,

-triplefive
 

Offline Hans_55

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 112
  • Thanked: 5 times
    • View Profile
Re: Zugriff auf Karte verweigert
« Reply #1 on: July 03, 2021, 16:46:08 »
Ich würde dir mal empfehlen, auf dem samrtphone in Locus deinen account noch mal setzen. Also abmelden und dann wieder neu anmelden. Ich kenne einen solchen Effekt auch. In meinen Fällen hatte Locus dann scheinbar meinen account "vergessen". Auch wenn du mehrere accounts hast, kann der falsche angemeldet sein. Gruß Hans
« Last Edit: July 03, 2021, 16:48:53 by Hans_55 »
 

Offline dx_triplefive

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Zugriff auf Karte verweigert
« Reply #2 on: July 03, 2021, 16:59:41 »
Hallo Hans,

danke für deine Antwort. Ich habe mich mehrmals mit dem Account ab-, sowie angemeldet. Leider wird die Karte immer noch nicht angezeigt.  ::)

-triplefive